Dr.-Arbeit u.a. zum Thema:'Wie empfinden Frauen

Thema eines meiner Unterpunkte ist: „Wie empfinden Frauen, daß Angrabverhalten von Männern in Fitnessstudios!?“

Hallo Euch allen,

ich sitze gerade vor einem kleinen Problem, welches meine Dr.-Arbeit betrifft. Ich versuche herauszufinden, welche Empfindungen bei Frauen entstehen, wenn Sie in einem Fitnesstudio von den Herren der Schöpfung umgarnt werden. Ich würde mich freuen, einige Reaktionen oder Hinweise zu erhalten. Ich habe schon so einige Studios aufgesucht und die Befragung vor Ort versucht, allerdings reagieren die meisten Frauen zurückhaltend. Ich bin mal gespannt, ob ich hier erfolg habe oder ob ich lieber die Thematik abändern sollte!
ciao
AnKaDó

Hallo AnKaDo!

ich sitze gerade vor einem kleinen Problem, welches meine
Dr.-Arbeit betrifft. Ich versuche herauszufinden, welche
Empfindungen bei Frauen entstehen, wenn Sie in einem
Fitnesstudio von den Herren der Schöpfung umgarnt werden. Ich
würde mich freuen, einige Reaktionen oder Hinweise zu
erhalten.

Da es sich ja um eine Doktorarbeit handelt, vermute ich mal stark, dass du zumindest über eine Arbeitshypothese bzgl. der Fragestellung verfügst. Wie sieht diese denn aus und wie überprüfst du sie?

Deine Formulierung hier ist sehr allgemein gehalten, so dass eine hilfreiche Antwort gar nicht möglich ist.
Was definierst du als „Angrabverhalten“? Welche Varianten gibt es bei dieser Definition? Von welchen gegebenen Situationen gehst du aus? Inwiefern sollte das „Angrabverhalten“ in einem Fitnessstudio anders rezipiert werden als an einem gegebenen anderen Ort? Was hat dich zu dieser Hypothese veranlasst und mit welcher Zielsetzung bearbeitest du sie?

Grüße
Christiane

Hallo,
also ich muss sagen, dass ich das im Fitnessstudio unter Umständen schonmal as unangenehm empfinde, weil ich da ja nicht hingehe um Männer aufzureißen (oder aufgerissen zu werden:smile: und auch nicht um gutauszusehen. Wenn ich mich da auf irgendsoeiner Maschine abstrampele und vielleicht noch total geschwitzt bin, dann finde ich mich selbst nicht besonders attraktiv und es ist nicht angenehm dann auch noch angestarrt/angemacht zu werden. Vielleicht habe ich da aber auch einfach nicht genug Selbstbewusstsein…

Generell gilt aber dasselbe wie immer: gutaussehende Männer können sich auch blöde Anmmachen leisten, welche die nicht so toll aussehen oder einfach nicht mein Typ sind werden von mir dann eher als sehr sehr lästig empfunden. Bin zwar im Moment in einer festen Partnerschaft, aber auch vorher hätte ich im Fitnesstudio nicht den Mann fürs Leben, sondern eher den für ein paar Nächte gesucht. Ich will hier ja nicht mit Voruteilen um mich werfen, aber die meißten gutaussehenden Fitnesstudiobekanntschaften (männlich) waren nicht besonders helle…

Falls noch irgendwelche Fragen sind ich beantworte sie gerne, finde das Thema echt spannend:smile:

schneehase

Hallo AnKaDò,

ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen posten, aber die sind eher ungewöhnlich.
Ich müßte vorab noch erwähnen, dass ich 2-3 mal in der Woche ins Studio gehe und auch sonst Sport treibe. Im Studio arbeite ich fast ausschließlich an Geräten (diese Cross-Trainer, Spinningräder, Kurse mit Steppern etc. mache ich höchstens zwischendurch oder zum Aufwärmen).

Angesprochen wurde ich erst ein oder zwei mal (wobei ich wirklich nicht häßlich bin). In diesen Fällen ging es aber eher darum, dass es ungewöhnlich sei, dass ich so an den Geräten trainiere. In die Ecke, in der fast ausschließlich die Bodybuilder arbeiten, traue ich mich noch nicht - die benutzen soviele Gewichte, dass ich mir wie ein Versager vorkomme :frowning:.
Warum ich denn an den Geräten trainiere, wurde ich gefragt… ist sowas schon Angrabverhalten? Ich verfüge leider nicht über die Sensibilität, mit der manche Leute so etwas registrieren. Aber es scheint im Studio eine ungeschriebene „männlich/weibliche Geräteaufteilung“ zu geben.

Da ich mich dort selten mit jemandem unterhalte, kann ich nicht beurteilen, ob die Aktiven dort besonders intelligent sind. Ich würde aber vermuten, dass es auch dort Unterschiede gibt. Der momentane Körperkult schlägt schließlich auch intelligente Menschen in seinen Bann.

Viele Grüße, Voltage

Hallo AnKaDo,

Thema eines meiner Unterpunkte ist: „Wie empfinden Frauen, daß
Angrabverhalten von Männern in Fitnessstudios!?“

irgendwie möchte ich nicht glauben, dass Du eine *Doktorarbeit* schreiben willst und dabei schon im Titel des Unterpunktes drei Schreib-/Tippfehler einbaust.

Kannst Du das erklären?

ciao
ecco

Hello,

ich finde es eine Belästigung. Sport ist für mich ausgleich von der Arbeit und vom Alltagstreß. Meist kommen ja die Typen, wenn man richtig konzentriert am sportln ist - sogar wenn man mit Kopfhörern im Ohr optisch nach außen signalisiert: Ich möchte nicht gestört werden? Vielleicht verstehen Männer nicht das Signal. Das hat auch glaube ich im Grunde genommen nix mit der Location zu tun. Paarungswillig Weiblein geben Signale, lächeln, Blickkontakt und die die das nicht tun wollen, vor allem im Fitnessstudio, ihr Ruhe haben. Das ist jetzt meine subjektive Meinung. Vielleicht gibt es ja Frauen, die deswegen nur ins Studio gehen, das sind dann aber wohl die die sich noch extra hübsch machen und geschminkt in eine High Speed Spinning Stunde gehen und alle drei Minuten tupfen und wischen, damit das Make-up nicht verruscht. Ich liebe diesen Anblick :smile:

VG
Die Königin

Thema eines meiner Unterpunkte ist: "Wie empfinden Frauen, daß

Angrabverhalten von Männern in Fitnessstudios!?"

Hallo Euch allen,

ich sitze gerade vor einem kleinen Problem, welches meine
Dr.-Arbeit betrifft. Ich versuche herauszufinden, welche
Empfindungen bei Frauen entstehen, wenn Sie in einem
Fitnesstudio von den Herren der Schöpfung umgarnt werden. Ich
würde mich freuen, einige Reaktionen oder Hinweise zu
erhalten. Ich habe schon so einige Studios aufgesucht und die
Befragung vor Ort versucht, allerdings reagieren die meisten
Frauen zurückhaltend. Ich bin mal gespannt, ob ich hier erfolg
habe oder ob ich lieber die Thematik abändern sollte!
ciao
AnKaDó

Hallo ecco,
danke für den Hinweis! Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich die Arbeit jetzt noch beenden kann bzw. darf.
Alles Gute dem Rechtschreibpolizisten!
ciao
A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo AnKaDo,

danke für den Hinweis! Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich
die Arbeit jetzt noch beenden kann bzw. darf.
Alles Gute dem Rechtschreibpolizisten!

kann ich auch verstehen, wenn du jetzt verärgert bist. Aber die Art und Weise deiner Überschrift könnte einen vermuten lassen, dass du offensichtlich keinen Wert auf sauberes Arbeiten, Recherchieren, etc. legst.

Es wäre schade, wenn du eine inhaltlich gute Arbeit ablieferst, dann aber nicht die entsprechende Bestätigung dafür erhältst.

Meine Kritik war jedenfalls nicht böse gemeint, auch wenn sie eventuell anders rüberkam.

Viel Erfolg!
ecco