Dragon Age - Inventarüberflutung

Hallo

Ich spiele derzeit (immer noch) den ersten Teil von Dragon Age.
Ich hab aber Probleme mit dem Inventar. Es ist ständig voll und selbst wenn ich beim Händler war und alles - für mein Empfinden - unsinnige verkauft habe, bleiben mir für den nächsten Ausflug immer nur maximal 10 Aufnehmplätze.

Gibt es irgendeine Möglichkeit sein Inventar irgendwo abzugeben, so das man später drauf zugreifen kann? Also sowas wie Kisten oder Esel wie in anderen Spielen?
Oder wie erkenne ich Sachen, die ich nicht wirklich brauche. Ich habe z.B. so einige „Geschenke“, die aber für mich wichtig Klingen, wie „Schwarzes Zauberbuch“ oder irgendwelche Siegel und Abzeichen.
Hab mal irgendwo gelesen, das man NPCs Geschenke machen kann, damit sie einem Wohlwollend sind. Habe das aber noch nie zur Option gehabt und mein Char hat auch schon die „Volle Überredungskunst“ :smile:

Weitere Sache wären z.B. diese ganzen Edelsteine. Malachit, Smaragd und wie sie alle heissen. Was kann man damit denn anfangen? Oder sind diese nur zum Verkauf gedacht (das wäre ja mal was).

Außerdem finde ich seit neustem immer solche Kristalle „Feuerkristall“ oder „kleiner fehlerhafter Eiskristall“ und die sind bei Waffen und Rüstungen und dort steht immer nur „Charakter kann Gegenstand nicht ausrüsten“. Für wen sind die denn und was lohnt es zu behalten?

Vielleicht kann dazu ja irgendjemand etwas sagen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Andreas

Ich kann dir jetzt nur sagen, wie ich das Inventarproblem einigermaßen gelöst habe. Ist vielleicht nicht die Standardvorgehensweise.

Erst mal eine doofe Frage. Du weißt, dass du mehr Inventarplatz bei verschiedenen Händlern kaufen kannst, oder? Ich musss allerdings dazu sagen. Im Verlauf des Spiels hat das auch bei mir irgendwann nicht mehr ausgereicht.

Hab mal irgendwo gelesen, das man NPCs Geschenke machen kann,
damit sie einem Wohlwollend sind. Habe das aber noch nie zur
Option gehabt und mein Char hat auch schon die „Volle
Überredungskunst“ :smile:

Um Geschenke zu machen gehst du am besten ins Camp, dann ins Inventar und wählst den Charakter aus, dem du das Geschenk machen willst, dann noch Rechtsklick auf das Geschenk und es taucht ein Popupmenü auf wo du auf das Paket klickst. Fertig! Geschenke kann man bei Bodahn dem Zwergenhändler übrigens verkaufen und auch jederzeit wieder zurückkaufen. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob das mit allen Dingen geht, die man ihm verkauft. Bodahn steht mit seinem Sohn in einer Ecke des Camps. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob man erst irgendeinen Quest erfüllen muß, damit er sich der Gruppe anschließt. Kann mich daran erinnern, dass ich ihn zum ersten Mal auf irgendeiner verfallenen Steinbrücke getroffen habe. Ich glaube bei Lothering.

Weitere Sache wären z.B. diese ganzen Edelsteine. Malachit,
Smaragd und wie sie alle heissen. Was kann man damit denn
anfangen? Oder sind diese nur zum Verkauf gedacht (das wäre ja
mal was).

Ich hab die immer verkauft. Bisher nichts sinnvolles gefunden, wo man die hätte einsetzten können. Fürs Handwerk braucht man sie jedenfalls nicht und als Geschenk taugen sie auch nicht.

Außerdem finde ich seit neustem immer solche Kristalle
„Feuerkristall“ oder „kleiner fehlerhafter Eiskristall“ und
die sind bei Waffen und Rüstungen und dort steht immer nur
„Charakter kann Gegenstand nicht ausrüsten“. Für wen sind die
denn und was lohnt es zu behalten?

Hast du schon den Quest „The Golem in Honnleath“ erledigt? Mehr sag ich nicht, wäre ein Spoiler. Es sei denn, dir ist das egal.

Ich zock übrigens die englische Version, aber ich geh mal davon aus, dass die Quests und Leute in der deutschen Version ähnlich heißen.

Hallo
Danke für die Antwort.

Das man Inventarplatz kaufen kann wußte ich in der Tat nicht. Wo finde ich das denn? Ich steh hier grad in Orzama(?) bei nem Händler kann diesbezüglich aber nix finden :smile:

Ich muß zugeben, das ich mit Dragon Age nicht so richtig warm werde. Habe ziemlich lange Pausen dazwischen gemacht, weil ich einfach keine Lust hatte. Im Moment läuft es wieder rund (hab grad die Zwergenstadt befreit :wink: )

Dann werde ich die Edelsteine mal verkaufen, damit ist ja schon viel getan.

Nach der Quest kann ich mal ausschau halten, gemacht habe ich die glaube ich nicht. Danke auch, das du nicht zu viel verrätst. Ich benutze zwar ganz gerne Karten, aber alles im voraus wissen finde ich nicht so toll :smile:

Mit „Camp“ meinst du diese Charakterauswahl?
Da habe ich noch keinen Händler. Ich habe allerdings auch noch nicht darauf geachtet, wann ich in diese Charakterwahl hineinkomme, bisher ging das immer automatisch auf, wenn ich in ein neues Gebiet vordrang oder ein neues Mitglied bekam.
Aber eigentlich habe ich so meine eingefleischte Truppe. Mein Kämpfer, einen Dieb (für die Schlösser), eine Heilerein und einen „den aktuellen Begebenheiten angepasst“ :smile:
Schade, das man nicht mehr mitnehmen kann.

Gruß
Andreas

Wie Lustig.
Gleich nachdem ich aus der Zwergenstadt raus bin, bin ich zum nächsten „Leuchtenden Punkt“ auf der Karte gegangen - bei dem See - und bekam prompt die Quest mit dem Golem, die du nanntest :smiley:

Das man Inventarplatz kaufen kann wußte ich in der Tat nicht.
Wo finde ich das denn? Ich steh hier grad in Orzama(?) bei nem
Händler kann diesbezüglich aber nix finden :smile:

Nicht bei allen Händlern gibt’s das und ist noch dazu etwas „versteckt“. Befand sich meistens immer ganz unten in der Warenliste eines Händlers. Am Besten im Shopmenü mal auf das Icon, links neben den Waffen klicken und ganz nach unten scrollen.

Mit „Camp“ meinst du diese Charakterauswahl?

Nein! Auf der Weltkarte kannst du oben rechts „Party Camp“ auswählen. Das ist eigentlich der beste Ort um längere Gespräche mit deinen Leuten zu führen, weil die nur da richtig entspannt sind. Im Camp sieht man auch, wieviele Gruppen man schon auf seine Seite gezogen hat und natürlich den Zwergenhändler Bogdahn und seinen Sohn Sandal. Sandal fusioniert übrigens Waffen mit den Runen, was wieder Platz im Inventar schafft.

Da habe ich noch keinen Händler. Ich habe allerdings auch noch
nicht darauf geachtet, wann ich in diese Charakterwahl
hineinkomme, bisher ging das immer automatisch auf, wenn ich
in ein neues Gebiet vordrang oder ein neues Mitglied bekam.

Jedesmal, wenn du das Camp verläßt kannst du neue Charaktere auswählen und, wie du schon selber sagst, manchmal, wenn man neue Gebiete betritt.

Ich zock übrigens auch schon über einen längeren Zeitraum. Bin jetzt erst in der Zwergenstadt, habe aber schon Redcliff und den Magierturm fertig. Komme leider nur am Wochenende zum Spielen und seit einem Monat überhaupt nicht mehr dazu. Wenn ich spiele, spiele ich auch meistens mehrere Stunden, muß allerdings sagen, ein Gothic 2 oder 3 hat mich etwas mehr gefesselt als Dragon Age Origins. Irgendwie mag ich RPGs nicht mehr so gerne, in denen man Orte auf einer Karte wählt. Eine komplett begehbare Welt ist mir lieber.

Hallo
Dann muß ich mal bei den nächsten Händlern drauf achten.

Ich glaube an so ein Camp erinnere ich mich. Ich glaube da habe ich mal irgendwann drauf geklickt :smile:
Aber wohl wieder vergessen :wink:

Mit welcher Truppe läufst du denn so rum? Ich finde diese Hexe ja auch ganz neckisch, die man da am Anfang bekommt. Da gibts immer ordentlich kabbeleien in der Gruppe :smiley:

In einer Waffe habe ich mal Runen eingearbeitet. Also irgendwo ging das mal. Vielleicht ja schon in dem Camp… Muß ich später mal schauen.

Redcliff habe ich auch schon fertig. Wie auch den Magierturm, den ich ehrlich gesagt enorm langatmig fand. Vor allen Dingen diese „Traumsequenz“. Da hatte ich so gar keine Lusten zu und das war auch meine erste größere Pause. Dann war ich auch schon in Denim oder wie das heißt - die große Hauptstadt da im Osten. Und in der Waldwelt, sowie auch auf den Frostgipfeln. Jetzt bin ich grad „Vogelfrei“ wie gesagt… Muß mal schauen wo es da weitergeht :smile:

Ich hatte zwischendurch auch das Risen gespielt. Das fand ich auch um längen besser. Ist irgendwie doch was anderes als so eine Welt.
Demnächst will ich auch noch Fallout New Vegas spielen, konnte mich aber bisher noch nicht dazu entscheiden ob ich das auf XBOX oder PC spiele :smile:
Witcher fand ich auch super. Hatte zwar auch nur Gebiete, die aber ziemlich groß waren.
Von Two Worlds 2 verspreche ich mir auch noch recht viel.
Aber erstmal habe ich noch Dragon Age und das Awakening zu spielen :smile:

Gruß
andreas

Inventarerweiterungen sind „Rucksäcke“. Den ersten gibt es laut meines Wissens bereits in Ostagar beim Waffenhändler (glaube so um die 85-100 Kupfer).

mfg

Ja, habe sie mittlerweile auch entdeckt. Bisher habe ich bei Händlern meist nur verkauft. Man findet ja alles unterwegs, wozu dann noch die Händler durchsuchen :smile:

Mittlerweile habe ich auch ordentlich Platz im Beutel :wink:

Mit welcher Truppe läufst du denn so rum? Ich finde diese Hexe
ja auch ganz neckisch, die man da am Anfang bekommt. Da gibts
immer ordentlich kabbeleien in der Gruppe :smiley:

Unterschiedlich! Ich nehm meistens die mit, wo ich denke, dass ich deren Fähigkeiten am Besten brauchen kann, oder die noch irgendeinen persönlichen Quest in dem Gebiet haben könnten.

Redcliff habe ich auch schon fertig. Wie auch den Magierturm,
den ich ehrlich gesagt enorm langatmig fand. Vor allen Dingen
diese „Traumsequenz“.

Ja, die Traumsequenz fand ich auch etwas dämlich. Redcliff war dagegen eigentlich ganz spassig.

Dann war ich auch schon in Denim oder wie das heißt - die große Hauptstadt da im Osten.

Da weisen momentan sehr viele meiner unerledigte Quest hin. Nach der Zwergenstadt werde ich mich mal dahin aufmachen, wenn ich mal wieder Zeit zum Spielen habe.

Ich hatte zwischendurch auch das Risen gespielt. Das fand ich
auch um längen besser. Ist irgendwie doch was anderes als so
eine Welt.

Ja, Risen steht auf meiner Kaufliste ganz oben! Kommt ja bald Teil 2 schon raus.

Witcher fand ich auch super. Hatte zwar auch nur Gebiete, die
aber ziemlich groß waren.

Ja, Witcher hab ich auch durch. Fand vor allem das Szenario ziemlich genial. War mal was bizarr anderes, als die ewigen Tolkien Klone. Leider etwas Bugverseucht. Ist bei mir öfters abgestürzt und hatte ein paar Grafikprobleme, trotz eigentlich bereinigter Enhanced Edition.

Hallo

Also ich habe ja meinen Hauptcharakter mit, dann brauchts immer einen Heiler und einen Dieb für die Kisten. Den Golem habe ich jetzt auch.
Der „Schluss“ der Quest war auch super. Das mit dem Huhn. Hab ich gelacht.

Gestern habe ich auch noch nach den Sechs Wiedergängern gesucht. Bzw. drei Hatte ich schon. Dann habe ich zwei bei den Ruinen in dem Wald da gefunden, bzw. den einen dachte ich schon zu haben. Und dann noch einen In Denrim. Dann dachte ich alle zu haben, aber fehlten mir immer noch zwei. Die aus der Ruine. Ich hab schon geflucht von wegen Bug und so. Und dann bin ich noch mal zurück und ich hatte nur vergessen den Typ zu looten und den Zettel anzunehmen, bzw. den zweiten hatte ich noch gar nicht, da war ich an einer anderen Stelle mit einem ähnlichen Szenario :smiley:
Nun habe ich alle sechs weiß aber trotzdem nicht, was mir das gebracht hat, denn irgendeine Questaktualisierung oder sowas gab es nicht. :frowning:

Zwergenstadt ist ganz nett gemacht. Aber eben viel unter Tage. Mich ziehts mehr in die Wälder :smile:
Die sind aber bei Risen schöner.
Mir hats wirklich gut gefallen. Eben so wie „früher“. Die Insel ist zwar kleiner als Gothic 3, aber da war eigentlich auch nur das erste Gebiet interessant. Die Eiswelt war total unübresichtlich mit den vielen Ebenen und die Wüste war nur noch Witzlos.
Habs auch nie durchgespielt, weil es da irgendwo nicht weiterging.

Mit Witcher hatte ich keine großen Probleme. Mir machen auch ein paar Bugs nichts aus, wenn der Rest stimmt. Hab Gothic 3 in der „Urfassung“ schließlich auch ganz gut gespielt - „Vorsicht Wildschwe… Schitt… Tot…“ , Dieses Erlebnis hat man bei Risen übrigens auch, wenn man da gleich drauf geht, wenn man sie das erste mal sieht… Das war sehr spassig :smiley:

Wenn du es spielst würde ich dir Raten bei der ersten großen Kreuzung (wo der Typ sitzt der dich herumführt) einmal einen „festen Speicherstand“ zu machen. Denn ab da kannst du dich für die drei Verschiedenen Werdegänge des Heldens entscheiden und wenn du es noch mal durchspielst, brauchst du nicht beim Strand wieder anfangen :smile:

Ich freu mich auch schon sehr auf das „Skyrim“. Das wird bestimmt auch wieder Super.

Gruß
Andreas

Ich war heute mal im Lager.

Dort stehen ja auch die Fraktionen die man schon zusammen hat. Bzw. ein Vertreter davon. Wenn ich sie anspreche kann ich u.a. „Was braucht ihr“ anwählen und dann erzählt jeder, was er so braucht. Die Magier Runen, die Zwerge Edelsteine und so weiter.
Kann man diese Sachen auch irgendwie übergeben?? Habe ja gerade den ganzen Schotter veräußert :smile:

Vielleicht weißt du da ja etwas.