Drahtlos Kopfhörer für Tablet?

Hallo,

ich suche Kopfhörer für mein Tablet, das drahtlos sein sollte. Die normalen Funkkopfhörer sind aber leider für mein Tablet jedoch ungeeignet. Daher zwei Fragen:

1. Kennt jemand von euch ein kleine handliche und drahtlos Funkkopfhörer für Tablet?
  2. Sind Bluetooth fähige Funkkopfhörer empfehlenswert? Wenn ja, welche?
  3. Gibt es außer zu Funkkopfhörer und Bluethooth fähigen Kopfhörern evtl. noch eine dritte Alternative?

vielen Dank im voraus für evtl. Antworten.

VG
asdf

Hallo,

ich nutze die Philips SHB 9100, sind jetzt nicht die kleinsten, aber für das Geld haben sie einen ausreichenden Klang und funktionieren tadellos!

MfG

Hallo,

am Tablet macht drahtlos nur über BT Sinn, wenn das Tablet BT hat. Ansonsten müsste das Tablet USB-Host haben, und dann hast Du wieder einen zusätzlichen USB-Stecker, der muss zudem von Android unterstützt werden, und da wird es dann sehr dünn.

Stiftung Warentest hat gerade erst neulich BT Headsets getestet, und da lagen Philips, AKG, Logitech und Jabra vorn.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Stiftung Warentest hat gerade erst neulich BT Headsets
getestet, und da lagen Philips, AKG, Logitech und Jabra vorn.

Wenn dort vom Jabra HALO2 die Rede war, dann würde ich davon abraten, bei mir hat das sehr oft die Verbindung verloren trotz Abstand geringer als 2m. Kann sein das die was an der Firmware gemacht haben aber in meinem Fall zu spät!

MfG

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich habe mich bewusst mit weiteren Wertungen zurückgehalten, weil alle genannten Geräte in den Amazon-Kundenbewertungen ein durchaus durchwachsenes Bild abgehen. Ich habe mich gerade heute für den Logitech H800 entschieden, der mir unter dem Strich noch den besten Eindruck machte, weil er für die für mich wichtige Telefonfunktion noch ein getrennt positionierbares Mikro an der Stange hat, und das nicht in die Ohrmuscheln integriert. Das wurde auch bei allen entsprechenden Geräten häufig - für mich nachvollziehbar - mit schlechter Sprachqualität bewertet. Beim Jabra tauchte in der Tat auch häufig die Geschichte mit kurzer Reichweite auf. Ich bin jetzt mal auf den Logitech gespannt.

Gruß vom Wiz

Hallo,

wäre wirklich interessant was der Logitech kann. Was ich als positiv beim Jabra empfand war, das man mehrere Geräte gleichzeitig koppeln konnte und das beim iPhone Siri bzw. die Nummernwahl per Sprachbefehl aufzurufen ging. Das geht beim Philips nicht mehr. Dafür hat der Philips eine sehr gute Klangqualität, laut meinem Empfinden, in dieser Preisklasse, die Sprachqualität ist auch recht gut, es hat sich noch keiner beschwert, störend ist die Sache mit der Nummernwahl, es kann nur die zuletzt gerufenen Nummer gewählt werden, und die LED die andauernd blinkt, was besonders Nachts im Bett sehr nerven kann, aber für das Geld geht das in Ordnung, wenn man wie ich eher Musik und Podcasts hören will anstatt die Teile als Headset zu nutzen!

MfG

Hallo,

ich kann dir die Creative WP-300 empfehlen. Das sind preiswerte Bluetooth Kopfhörer mit einem guten Sound. Sie sitzen gut und haben eine stabile Verbindung.

Gruß

Erzähl mir bitte mehr zu diesem Kopfhörer… bin kurz davor mir diesen für mein Android Tablett zu bestellen… plus einem 10€ Hama USB/BTAdapter um das Teil auch am PC verwenden zu können.

Wie ist der Klang (ich weiß, ist subjektiv…), Akkulaufzeit, Tragekompfort…

Hallo,

Erzähl mir bitte mehr zu diesem Kopfhörer… bin kurz davor
mir diesen für mein Android Tablett zu bestellen… plus einem
10€ Hama USB/BTAdapter um das Teil auch am PC verwenden zu
können.

Kein Problem.

Wie ist der Klang

Find ich sehr ausgewogen, ausreichend Höhen, guter Bass klingt für mich sehr homogen und bis jetzt nach meinen Sennheiser InEars der Beste.

Akkulaufzeit,

Ist glaub ich mit 10 h angegeben, ich habe das bis jetzt noch nicht ausgereizt, das längste waren mal 6h am Stück, aber er lädt sehr fix, nach 2 - 3h war er wieder voll.

Tragekompfort…

Find ich recht gut, an wärmeren Tagen werden dir die Ohren etwas wärmer weil die Polster leider aus Kunststoff sind, aber das beinträchtigt mich jetzt nicht. Er sitzt stabil und ist sogar für meinen großen Kopf angenehm zu tragen. Fahre damit auch Fahrrad und da verrutscht nichts, auch Nebengeräusche habe ich kaum.

Als Headset auch ganz gut, ich verstehe meine Gesprächspartner sehr gut und hatte bis jetzt noch keine klagen.

Einfache Bedienung, ein Knopf zum ein-, ausschalten und koppeln und eine Wippe für laut und leise und vor und zurück.

Ich hab das Teil bei amazon für 60€ geschossen, dafür ist es ein sehr gutes Gerät!

Was mir nicht so gefällt:

• die Betriebs LED ist sehr hell, das stört beim Nachts im Bett hören dann schon mal
  • der Kopfhörer ist nicht sehr gut abgeschirmt, soll heißen das andere, in der Bahn oder Zug, an deinem Hörgenuss teilhaben, vor allem wenn du das Teil voll auf drehst
  • im Rucksack kann es passieren das sich das Gerät mal von alleine einschaltet wenn irgendwas gegen den Knopf drückt

Alles in allem bin ich nach langer BT Headsetsuche endlich angekommen und total zu frieden!

danke. ist bestellt :wink:

1 Like