Drahtlose HDMI Verbindung PC -> Fernseher

Servus,

ich habe aktuell eine (Kabel) HDMI Verbindung zwischen meinem PC und dem Fernseher. Ich nutze sie hauptsächlich dafür, Netflix oder SkyGo von meinem PC auf den Fernseher zu übertragen.

Allerdings ist das Kabel ziemlich unpraktisch und jetzt habe ich von einem drahtlosem HDMI gelesen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Auf Amazon gibt es hier Angebote ab ca. 20€. Gibt es etwas, das ich beachten muss?

LG
Penegrin

Hallo Penegrin,

hast Du denn schon mal geprüft, ob Du nicht auch schon eine Technik eingebaut hast, die Dir die schnurlose Übertragung erlaubt. Konnte schon zu XP-Zeiten meine Videodateien auf dem Fernseher wiedergeben, der im Netzwerk angemeldet war.
Was Du da auf Amazon für kleines Geld angeboten bekommst, sind ganz verschiedene Techniken und nicht das, was Du da als drahtloses HDMI gefunden hast.

Ciao, Allesquatsch

Die haben mit der im Link beschriebenen echten HDMI-Übertragung nichts zu tun. Dabei handelt es sich um Empfänger, auf die man von einem PC / Laptop aus ein Bild wiedergeben kann. Das Problem ist die dabei benötigte Verzögerung - das Bild wird von einer Software aufbereitet. Für Spielkonsolen deshalb nicht machbar. Wegen der Sende-Software könnte es auch Probleme mit der Übertragung von verschlüsselten Signalen wie bei Sky geben.

Probiert habe ich das aber nicht, weil ich dazu einen Laptop verwende, den ich direkt mit HDMIkabel an das TVgerät anschließe.