Hallo zusammen,
mir ist gestern am Rasenmäher das Drahtseil oben an der Stange gerissen. Eigentlich ist das Drahtseil noch lang genug, aber wie kann ich es an der Stange befestigen…??
Hallo zusammen,
mir ist gestern am Rasenmäher das Drahtseil oben an der Stange gerissen. Eigentlich ist das Drahtseil noch lang genug, aber wie kann ich es an der Stange befestigen…??
Verstehe das nicht so richtig.
Das Seil ist gerissen ? Na gut, dann ersetzt man es komplett.
Und wie es einmal befestigt war sollte man doch erkennen und nachmachen können.
Pfuschreparatur ?
Wenn es lang genug ist, wo ist dann das Problem ?
Schlaufe um die Stange und festknoten oder mit Seilklemme sichern.
Oder mit einer Bandschelle(Schlauchschelle festklemmen/unterklemmen.
Verlängere das Seilende mit einem Stück Drahtseil, Verbindung mit Seilklemmen.
Wo da der Vorteil gegen Komplettersatz sein soll weiß ich aber auch nicht.
MfG
duck313
Da das Drahtseil nur oben gerissen ist, könnte ich den unteren Teil noch so lassen und würde es oben neu befestigen. Nur dafür benötige ich eine Metallöse, um diese dann einhängen zu können.
steht es zu sehr unter Spannung?
Hatte ich auch mal. hab dann ein Zwischenstück (Blechstreifen) mit Schrauben befestigt, eingefügt, seither gehtnichts mehr kaputt.
Mein Güte bist Du kompliziert. Und dann willst du so was selbst machen.
Aus der Hilflosigkeit höre ich auch absolute handwerkliche Ungeschicklichkeit heraus.
Biege das gerissene Ende zu einer Öse und klemme das Seil mit Seilklemme(n) zusammen. Wenn Du es für erforderlich hältst, dann lege in diese Öse noch eine sogenannte Seilkausche ein. Das stabilisiert die Öse.
Ich halte das hier aber für unnötig.
Dann hast Du etwas um das Seil zu verlängern.
Was auch immer Du dazu nimmst, Draht, Drahtseil, Wäscheleine.
Und wenn das Seil sogar noch reicht um es einzuhängen ( wo eigentlich ? Da wo das Loch im schwarzen Blechstück ist ?) dann nimm einen Haken oder einen Karabiner als Endstück für das Seil.
Warum ist es so schwer, das Seil unten neu zu montieren ? Kommt man da schlecht dran, weil man erst viel abbauen muss ?
An meinem Fahhrad habe ich so ein gerissenes Seil zusammengefummelt und mit einer Lüsterklemme befestigt. Das hält solange, bis es wieder reißt.