Drama von Toulouse

Warum wurde bei der Umzingelung des Serienmörders kein Narkosegas bzw. Tränengas eingesetzt bis ehr Ohnmächtig wurden?

Warum wurde bei der Umzingelung des Serienmörders kein
Narkosegas bzw. Tränengas eingesetzt bis ehr Ohnmächtig
wurden?

Nach dem, was man so hört, sollte der Täter lebend gefasst werden. Der wollte aber bis zum Tode kämpfen. Betäubungsgas wirkt eher langsam und darüber hinaus unzuverlässig - genug Zeit für den Täter, sich selbst zu richten.

Gruß

Anwar

wurden?

Das kann auch danebengehen wie damals.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer…

Hi,

hatte er Geiseln im Haus?

mfg,

Hanzo

Hi,

wurden?

Nach dem, was man so hört, sollte der Täter lebend gefasst
werden. Der wollte aber bis zum Tode kämpfen. Betäubungsgas
wirkt eher langsam und darüber hinaus unzuverlässig - genug
Zeit für den Täter, sich selbst zu richten.

das ist ja nun verhindert worden.

Die Absicht, den Täter lebend zu fassen wirkt jetzt eher wie ein Lippenbekenntnis.

Gruß Rainer

Gute Frage aber ich bin leider kein Experte in sowass…

Hallo,

Warum wurde bei der Umzingelung des Serienmörders kein Narkosegas bzw. Tränengas eingesetzt bis ehr Ohnmächtig wurden?

Da gibt es sicher viele Gründe, dass dies nicht die einzige oder auch nur erfolgversprechendste Methode war.
Reine Spekulation von mir: Ein so geplant vorgehender Täter hat diese Option eventuell eingeplant und eine Gasmaske dabei. Das setzt dann die Erfolgswahrscheinlichkeit dieser Mittel noch weiter herab.
Oder solche Mittel funktionieren nicht schnell genug. Außerdem wäre dann noch zu klären, wie man herausbekommt, dass es wirkt. Dass sich im Haus eine Weile nichts regt, ist wahrscheinlich kein ausreichend sicheres Anzeichen.
War bereits sicher, dass er keine Geiseln hatte?
Wenn es in Deutschland gewesen wäre, hätte ich noch eine weitere Vermutung, aber war es ja nun nicht.

Warum man ihn überhaupt lebend wollte, ist wohl eher die Frage. Möglicherweise hat der aktuelle Wahlkampf zur Entscheidungsfindung oder eben -nichtfindung beigetragen. Vielleicht hätte der sich noch gut für Wahlkampfzwecke instrumentalisieren lassen.

Grüße