Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, geht es nicht um „Draußen kochen“ sondern schlicht ums Grillen.
Was zahlst Du im Schnitt pro Kilo Fleisch?
Gruß, Paran
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, geht es nicht um „Draußen kochen“ sondern schlicht ums Grillen.
Was zahlst Du im Schnitt pro Kilo Fleisch?
Gruß, Paran
Hallo,
nein, Grillen ist zu kurz gegriffen. Es geht durchaus auch ums Räuchern, um den Einsatz des am neuen Grill ebenfalls vorhandenen Gasbrenners für Topf oder Pfanne, … Und insbesondere geht es darum, nicht einfach einen Lappen Fleisch auf den Rost zu schmeißen (möglichst auch noch vormariniert aus dem Folienschlauch), sondern Dinge zu tun, die gerne auch mal einige Tage brauchen dürfen, wie z.B. eine gute Pastrami, die gepökelt, geräuchert und gekocht werden muss, und dann auch nicht unbedingt gleich heiß auf den Tisch kommt, sondern auch als Aufschnitt eine gute Figur macht.
Was die Fleischpreise angeht, so ist das natürlich sehr unterschiedlich. Aber z.B. das Achtel Limousin kostet quer durchs Rind 10,-- pro Kilo pauschal. Bei meinem Jäger liege ich auch so zwischen 10,-- und 12,–, wobei es „weniger edle Teile“, die noch ausgezeichnet in die Bratwurst gehen, auch schon mal geschenkt oder für deutlich weniger gibt.
Gruß vom Wiz
Und insbesondere geht es darum, nicht einfach einen Lappen Fleisch
auf den Rost zu schmeißen (möglichst auch noch vormariniert
aus dem Folienschlauch).
Das nennt man in „Fachkreisen“ dann Flachgrillen mit Neonfleisch. ;-D
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht an süße Sachen gemacht, weil wir in der Familie alle eher auf Herzhaftes stehen. Und nach Fleisch und Gemüse ist man dann ja doch schon recht satt. Wenn, dann geht da gerne noch mal etwas Eis (wenn noch ein Rest von der letzten Portion da ist, extra zum Grillen mache ich das auch nicht).
Aber Du hast natürlich Recht: Es gibt da diverse extrem lecker aussehende Geschichten.
Vielleicht fange ich mal mit gegrillter Wassermelone an, und arbeite mich dann hoch
Gruß vom Wiz
Gutes Fleisch muss man finden, ganz klar. Wir fahren ca. 1 Stunde, in der Nähe von Rheinsberg, Brandenburg, dort gibts Angus in Freilandhaltung. Da kaufen wir unser Rindfleisch, Lammfleisch kaufen wir 30 Min. von uns entfernt. Alles noch Nachbarschaft. Hühnerfleisch brauch’ ich nicht zu kaufen, Hühner laufen bei uns auf dem Hof rum. Alles bio und super lecker.
Grüße Malvenblüte
Grüße
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht an süße Sachen
gemacht, weil wir in der Familie alle eher auf Herzhaftes
stehen.
Es ist ja auch nicht wirklich süß! Der Bacon ist herzhaft und der Apfel sollte schon säuerlich sein. Das dann in Verbindung mit dem Karamell ist unglaublich schmackhaft.