Dreambox an externe USB-Festplatte

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer DM800HD. Um Aufnahmen tätigen zu wollen habe ich mir eine Festplatte gekauft (ext. USB). Tätige ich jetzt eine Sofortaufnahme, sagt die Box mir. Festplatte voll

Hallo,

Du musst noch unter PVR die Dreamtaste drücken, um im anschließenden Menu den richtigen Pfad zur Aufnahme einzustellen. Dort sind evtl. bereits Bookmarks. Dann wieder die Dream/ Menutaste und in Dateiliste auswählen. Dort in den Ordner mnt und die Platte wählen und noch einen Aufnahmeordner erstellen (movies). Den dann anwählen und mit grün als Bookmark setzen. Dann aus dem Menu raus und bitte erneut testen.

Kann sein, dass ich nicht alles gerade 100% richtig aus dem Kopf weiß, aber mit etwas probieren, kommt man so auf jeden Fall zum Erfolg.

Falls meine Beschreibung nicht präzise genug war, bitte noch mal melden.

Viel Erfolg

Hallo
Mit einer externen Festplatten hab ich es nie versucht.
Meine interne Festplatte funktioniert seit dem ersten Tag ohne probleme
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
sorry, Bernd

Leider kenn ich das Problem bei meiner DM7000 nicht. Mit der DM800 hab ich keine Erfahrung.

Hi,
wie das bei der DM 800 genau funktioniert kann ich dir nicht genau sagen, weil ich keine DM 800 habe, aber mach mal das Gemini Image drauf (unter Downloads)
http://www.i-have-a-dreambox.com/
Könnte sein dass sich dein Problem dadurch löst.
Das Gemini Image hat noch ein paar zusätzliche Sachen und Optionen die das Original Image nicht hat.
Ansonsten wirst du dort im Forum sicher fündig werden.

Hallo,
tut mir Leid,
ich kenne mich damit leider absolut nicht aus.
Viel Erfolg noch!

du musst über einstellungen den pfad eingeben in dem fall deine extern hdd. nur wenn du die festplatte in den dreambox einbaust musst du kein pfad eingeben . bei extern muss du manuell das machen