Ich benutze das Pinnacle Studio 12 + Programm und möchte meine Super 8 Filme digitalisieren. Dazu müßte ich die überspielten Filme drehen und spiegeln. Kann ich das mit Pinnacle Studio 12 + ???
Danke für die Antworten
Ich benutze das Pinnacle Studio 12 + Programm und möchte meine Super 8 Filme digitalisieren. Dazu müßte ich die überspielten Filme drehen und spiegeln. Kann ich das mit Pinnacle Studio 12 + ???
Danke für die Antworten
Hallo,
ich habe meine alten Super8-Filme auf die Leinwand projiziert und mit einer Digitalkamera (noch mit Band) abgefilmt. Den Ton hatte ich per Überspielkabel direkt zur Kamera übertragen. Ein Drehen oder Spiegeln war bei dieser Methode nicht notwendig. Ich habe eben in meiner Pinnacle-Version 15 gesucht, ob das möglich wäre, aber leider nichts gefunden. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte.
…Dazu müßte ich die überspielten Filme drehen und spiegeln.
Hallo, ich benutze Studio 10, dort geht das nicht, ob es in einer späteren Version geht, kann ich nicht sagen. Ich kenne die Möglichkeit, erstellte Videos umzusetzen mit dem VLC-Mediaplayer. Die könnte man dann wieder aufnehmen und speichern. Ob das allerdings sinnvoll ist weiss ich nicht. Unter dem Punkt ‚EXTRAS‘ gibt es die Möglichkeit unter ‚Effekte und Filter‘ in den ‚Videoeffekten‘ Transformieren und Drehen abzuhaken. Es gibt sicher noch einige andere Programme, bei denen das geht. Suche mal bei Google nach ‚Videos Drehen Transformieren‘
Viel Erfolg!
Hermanna
Sorry war um Krankenhaus und bin jetztnin REHA.
Genauso, wie sonjagerhard habe ich um die 70 Schmalfilme überspielt. Mit sehr gutem Erfolg. Wichtig ist dabei, dass Projector und Videokamera so dicht, wie möglich beieinander stehen. Ich war ziemlich dicht mit den beiden vor einem DIN A4 Blatt als Leinwand. Das Bild war ca. 10 x 8 cm groß.
Und falls die Videokamera einen Stady-Shot (Antiwackeleinheit) hat, diesen unbedingt ausschalten. Sonst ruckelt ständig das Bild.
Viel Erfolg
Wolfgang