Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe das mir vlt. jemand helfen kann.
Habe eine Holz-Hebeschiebetür von g-u (Baujahr 1986) und im Laufe der Zeit hat sich der Drehgriff gelockert bzw. ich würde gerne den Griff einfach nur etwas wieder befestigen jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit die Blende zu lösen bzw. ich weiß nicht wie ich an die Schraube herankomme?
Hallo!
Zieh die Blende zu Dir und verdreh sie um 90°, dann liegen die Schrauben vor Dir. Sollten sie sich nicht festziehen lassen, dreh sie raus, steck Zahnstocher/Streichholzstücke (aber ohne den Zündkopf) in das Loch und dreh die Schrauben wieder rein, dann sollte alles wieder fest sein.
MfG
airblue21
Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort.
habe mal Fotos hinzugefügt um das Problem besser zu beschreiben.
Muss ich die komplette Blende zu mir ziehen oder mit einem Schraubendreher hinter die Blende heraushebeln?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imaget6k8vizf…http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagej2tw7bp1…
Hallo!
Kann man so nicht sagen .
Es muss jedenfalls der rechteckige Kasten geöffnet werden.
Also entweder kann man die dünne Metallverkleidung aufschnappen und anheben, dann um 90 Grad drehen, so werden die 2 Schrauben dort frei.
Oder man muss die Endkappen aus Kunststoff rausbekommen und kann dann vielleicht
das Metall anheben.
Da Du nun schon Fotos gemacht hast, mein Tipp, schicke sie mit einer Anfrage an den „Beschlag-Doktor“ in Berlin. Er wird sagen können, wie man es öffnet.
mfG
duck313
Hallo!
Nimm die Blende mit Daumen und Zeigefinger jeweils an der Schmalseite und ziehe sie zu Dir. Achte darauf, dass das Loch in der Blende und der Vierkant des Hebels genau übereinstimmen.
MfG
airblue21
Hallo Speed114,
bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht wie bei Ihnen.
Habe die Tipps auch versucht anzuwenden, leider ohne Erfolg. Die silberne Blende ist
einfach nicht rauszubekommen.
Können Sie mir erklären was sie gemacht haben um alles wieder fest zu bekommen?
Wäre toll etwas von Ihnen oder auch anderen Leuten zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter