Drehtabak mit Vannille-Aroma

Hallo,

ich rauche zur Zeit den Red Bull Vanilla Shag da er günstiger als der Excellent Vanilla ist. Für den Red Bull Tabak spricht der Preis und die bessere Tabakqualität, leider schmeckt und riecht er nicht so sehr nach Vanille.

Kennt jemand den Euro Shag Vanille und kann etwas zum Vergleich zu den oben genannten Sorten sagen? Ich weiß, über Geschmack läßt sich streiten, möchte aber was zur Tabakqualität und der stärke des Vanille Aromas wissen. Bekomme den nämlich in keinem Tabakladen hier und müsste im Internet bestellen.

Wäre freundlich wenn jmd der den Tabak mal geraucht hat seinen Eindruck schildern könnte.

Hallo Unwissender123,

Red Bull V-Shag ist eine Mischung aus Virginia ( Fülltabak), Burley (kräftig) und Orientabak (würzig).
Die Rezeptur ist natürlich geheim.

Unterschiede ergeben sich bei der Aromatisierung.
Qualitativ ist der Euro Shag Vanille besser. Der aus dem Hause Ermuri stammende Tabak gilt als Exclusivprodukt.

Sollte dir das Vanillearoma zu wenig sein, kannst du das Aroma verstärken. Einfach mal Googeln oder unter Tabakanbau.de schauen.

MfG Frank

hallo unwissender123

leider kann ich dir keine alternativen empfehlen, weil ich keine kenne. zudem bin ich österreicher und weiss nicht was in deutschland so erhältlich ist!
viel glück mit deiner suche!
heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erstmal danke für die rasche Antwort.

Mit dem Red Bull Tabak hast du recht, daß das Vanille-Aroma aus der unterschiedlichen Tabakmischung kommt. Ich finde leider, daß der Tabak nicht sonderlich nach Vanille schmeckt, zumindest nicht wenn es nicht drauf stehen würde :wink: Ich rauche den zwar sehr gern, der Geschmack ist aber einfach nur „süßlicher“ als andere Tabake…

Denke beim Excellent wird im Gegensatz Aroma zugefügt und der Geschmack kommt nicht alleine von der Tabakmischung?!

Das der Euro Shag Qualitativ gut ist, hört sich schonmal klasse an, da dieser auch der billigste ist. Aber gehe ich recht in der Annahme, daß du den Vanille von denen nicht kennst, oder hast du nur keinen Vergleich zu den beiden anderen da du nicht schreiben konntest wie intensiv das Aroma zu beiden anderen Tabaken ist?

Das mit dem Aroma verstärken ist ein guter Tipp, hab es mal leicht angelesen und glaube nicht, daß es was für mich ist. ->Bequemlichkeit

Dank und freundliche Grüße

Trotzdem Dank die schnelle Antwort.

Bekomme von den Tabakläden in meiner Nähe nur Red Bull und Excellent. Den Euro Shag müsste ich übers Netz bestellen, darum die Anfrage da der Versand so teuer wie der Tabak selbst ist…und um versandkostenfrei bestellen zu können müsste ich für 50Scheine bestellen was mir zuviel wäre, falls der Tabak nicht mein Geschmack ist.

Mfg

Hallo,

mit Drehtabak-Marken kenne ich mich leider gar nicht aus. Über Inhalt und Erfahrungen kann ich hierzu nichts beitragen.

Viele Grüße
Ditsch

…danke für das Kompliment…

Ja, natürlich wird das Aroma nachträglich zugefügt.
Jetzt kann ich nicht alle Tabaksorten rauchen. Aber als

Faustregel: je mehr Virginia desdo milder.
Die Intensivität bestimmt allein das Aroma, hier Vanille.

Um einen besseren Vanillegeschmack ohne viel Arbeit zu haben, misch einfach mal Pfeifentabak mit drunter.

Du kannst dich auch an Tabak-Heinrich wenden.
Der kann dir bestimmt sehr guten und aromareichen Tabak empfehlen.

Liebe Grüsse Frank

Hallo,

Aufgrund des Geruchs von Pfeifentabak bin ich zum aromatisierten Dehtabak gekommen.
Beim Mischen sehe ich ein paar Probleme, da der Pfeifentabak feuchter und breiter geschnitten ist. Klar könnte man den etwas feiner hechseln und im bestimmten Verhältnis abwiegen, befürchte jedoch daß bei der Vermengung die Zigis doch underschiedlich schmecken würden da man mal mehr und mal weniger des Tabaks eindrehen würde. Außerdem hab ich noch nie Pfeifentabak auf Lunge geraucht, weiß also nicht wie gut das mir bekommnen würde trotz eines geringen Anteils der Mischung.

Was mir grad noch eingefallen ist, da das Thema mit dem selbst aromatisieren aufgekommen ist…Ich habe mir mal bei einer Erkältung Zig Zac Menthol Filter gekauft und diese schmecken übertrieben ekelhalft nach Menthol. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, da ich sowieso mit Eindrehfiltern rauche in die Filter den Vanille-Gschmack zu bekommen.

Naja, aber soweit, so gut…Vermutl wird nach dem aufhören mit rauchen wohl die einfachste Lösung sein, mir 2Päckchen des Euro Shags zukummen zu lassen und eben die Versandkosten in kauf zunehmen. Wenn dieser nichts wäre, könnte ich weiteres probieren.

Mal schauen was sich ergibt, hab noch ein paar Päckchen des Red Bull´s, vielleicht äußert sich ja noch jmd der den Vergleich der 3Sorten kennt auf meine ursprüngliche Frage…

Dank und Gruß

Habe die Ehre,

Peter Heinrich Feinschnitt Vanille kann ich empfehlen
ebenso Käpt`n Barsdorf Bester Vanille, ist zwar als Pfeifentabak ausgewiesen kann man aber auch zum selber drehen her nehmen. Da es mittlerweile auf dem Markt soviele Feinschnitte mit Vanille Geschmack gibt am besten ein richtiges Fachgeschäft aufsuchen und sich beraten lassen
mfG
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe die Ehre,

Peter Heinrich Feinschnitt Vanille kann ich empfehlen
ebenso Käpt`n Barsdorf Bester Vanille, ist zwar als
Pfeifentabak ausgewiesen kann man aber auch zum selber drehen
her nehmen. Da es mittlerweile auf dem Markt soviele
Feinschnitte mit Vanille Geschmack gibt am besten ein
richtiges Fachgeschäft aufsuchen und sich beraten lassen
mfG
Peter

Hallo,

habe selbst im Internet nicht viele Feinschnitte mit Vanille gefunden, wenn man Pfeifentabak außer betracht läßt. Hatte ja schon geschildert welche beiden ich in Tabakläden meiner Umgebung bekomme und habe mit so einigen telefoniert.

Ich habe mir jetzt mal ein paar wenige Päckchen des Euro Shags bestellt die wohl Anfang nächster Woche kommen. Werde meinen Eindruck schildern, vielleicht interessiert sich auch ein zweiter dafür.

Falls dieser Tabak nicht mein Fall wäre, komme ich auf deine Empfehlung zurück auch wenn mir große Dosen eher nicht zusagen.

Trotzdem besten Dank

Ich wuerde grundsaetzlich keine aromen rauchen…