Hallo,
nach Lieferung einer neuen O²-Box ist der Anschluss nicht mehr wie gewünscht.
Bisher: Es sind mehrere Telefonnummern vorhanden. Angeschlossen waren auf Telefonnummer 1 ein schnurloses Telefon sowie ein festes Telefon mit AB. Beide Telefone klingelten gleichzeitig und wenn keiner abnahm ging der AB an. Man konnte auch gleichzeitig telefonieren. Auf Leitung 2 war das Fax-Gerät angeschlossen. Die restlichen Nummer waren ungenutzt. Es gab einen Splitter, eine ISDN-Anlage und es war ein WLAN-Router angeschlossen.
Neu: O² hat Homebox 6641 geliefert. WLAN funktioniert. Bei der Telefonie haben später gerufene Techniker dann alle drei Geräte (Telefon, Telefon mit AB, Fax) angeschlossen, alle drei Geräte waren allen Nummern zugeordnet. Wer anrief, landete dann beim Fax.
Jetzt habe ich das Fax an Leitung 2 angeschlossen und zweite Nummer zugewiesen. In Leitung 1 habe ich die beiden Telefone angeschlossen und erste Nummer zugewiesen. Es funktioniert aber immer nur ein Gerät. Ich möchte, dass wieder beide Telefone klingeln.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht geht? Das heißt, der N-Anschluss soll sowieso nur gehen, wenn man AB einschaltet? Kann man über die ISDN-Anlage etwas erreichen? Ich frage mich, wie das überhaupt früher ging, dass zwei Telefonate über eine Leitung liefen…
Verkabelungsskizze: Siehe hier unten unter „Verkabelungsskizze analog“.