'Drei Finger Gruß' bei z.B. NPD-Versammlungen

Hallo … was bedeutet der Drei Finger Gruß ( Daumen Zeigefinger Mittelfinger) der immer gerne bei Versammlungen, z.B. der NPD , gehoben wird ?

Hallo … was bedeutet der Drei Finger Gruß ( Daumen
Zeigefinger Mittelfinger) der immer gerne bei Versammlungen,
z.B. der NPD , gehoben wird ?

Hi

Meinst Du das hier?

/t/drei-finger/3491645

bei der Dreizahl naheliegend: man leistet den Schwur bei der göttlichen Dreifaltigkeit (Gott Vater, Sohn und Hl. Geist).

Hallo,

was bedeutet der Drei Finger Gruß ( Daumen

Ich gehe davon aus, dass es „Ich würde ja den Hitlergruß machen, da dieser verboten ist, tu ich so als hätte ich nen Krampf im Finger“ bedeutet.

Gruß,

Myriam

Hallo … was bedeutet der Drei Finger Gruß ( Daumen

hallo Günni,

ich hab zwar keine Ahnung, wie das aussieht, was du da beschreibst, aber es könnte auch eine Verarschung des Freimaurerzeichens sein, bei dem mit den drei besagten Fingern die drei Raumachsen dargestellt werden.

Gruß aus Wien
Barney

Hallo,
die drei Finger waren ursprünglich das ‚Markenzeichen‘ der recht kurzlebigen ‚Aktion Widerstand‘, einer Art Möchtegern-SA der NPD. Die drei Finger sollten ein ‚W‘ für ‚Widerstand‘ darstellen. Wobei die Ähnlichkeit zum ‚deutschen Gruß‘ natürlich kein Zufall ist, aber nicht justiziabel. Letzteres ist der eigentliche Grund, warum dieser Gruß insbesondere von der NPD-Jugendorganisation ‚Junge Nationaldemokraten‘ in letzter Zeit wieder ausgegraben wurde.

Hier der Link zum Wikipedia-Artikel über die Aktion Widerstand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Widerstand
Google findet natürlich noch sehr viel mehr …

Freundliche Grüße,
Ralf

hi,
ich galube nicht, dass die geistig so fit sind um zu wissen wer oder was Freimauerer sind :smile:

Gruß, Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]