Drei Obstkisten

So hier eines an dem ich damals scheiterte - war bestimmt nur ne schlecht Tagesform

In einer Markthalle stehen drei Obstkisten. An allen dreien ist ein falsches Etikett angebracht. Auf der ersten Kiste steht" Äpfel", auf der zweiten „Birnen“ und auf der dritten "Äpfel und Birnen ". Sie können nicht in die Kisten sehen, dürfen aber einmal in eine der Kisten greifen und eine Frucht herausholen, natürlich ohne dabei zu tasten oder nach anderen Früchten zu greifen. Bringen sie jetzt die Beschriftungen an
den richtigen Kisten an.
aber dran denken: ihr dürft nur einmal in eine kiste greifen!

Gruß Heike

Ich greife in die kiste die angeblich gemischt ist. Das sie falsch sein muss krieg ich entweder nen apfel(apfelkiste) oder ne birne(birnenkiste). wenn ich nen apfel kriege geb ich das etikett wo apfel draufsteht auf meine kiste. weil alle 3 falsch sein müssen klebe ich das etikett birne auf den jetz von apfel frei gewordenen platz und dann den gemischt zettel auf den von birne frei gewordenen platz. analog dazu wenn ich ne birne kriege.

Greenberet
*der auch mal erster ist*

mist… du warst fixer als ich…
nächstes mal krieg ich dich :wink:

aba dennoch GOILES Rätsel, noch eins bitte!

Und wo kriegt ihr solche Rätsel her?! Sowas lösen is ja schon verdammt schwer, aber ausdenken??? NEE… :wink:)

der, mal wieder zu langsame, Arndt

Und wo kriegt ihr solche Rätsel her?! Sowas lösen is ja schon
verdammt schwer, aber ausdenken??? NEE… :wink:)

Hallo Arndt,

Sammeln, sammeln, sammeln :wink:), so was kann sich doch ein normaler Mensch kaum ausdenken, höchstens abwandeln von einer Grundidee! Also ein Toast an dieser Stelle auf alle, die Logikrätsel entwickeln die eine eindeutige Lösung haben!Unsere Hochachtung -

Ich selbst habe viele Rätsel aus Büchern, Zeitschriften, von Freunden und aus dem Internet.

Gruß Heike

In einer Markthalle stehen drei Obstkisten. An allen dreien
ist ein falsches Etikett angebracht. Auf der ersten Kiste
steht" Äpfel", auf der zweiten „Birnen“ und auf der dritten
"Äpfel und Birnen ". Sie können nicht in die Kisten sehen,
dürfen aber einmal in eine der Kisten greifen und eine Frucht
herausholen, natürlich ohne dabei zu tasten oder nach anderen
Früchten zu greifen. Bringen sie jetzt die Beschriftungen an
den richtigen Kisten an.
aber dran denken: ihr dürft nur einmal in eine kiste greifen!

Gruß Heike

Ich habe das Experiment mit unserem Obsthändler mal durchgespielt, in eine der falsch beschrifteten Kiste gegriffen und eine Banane gezogen…

liebe Grüße Frank

Ich habe das Experiment mit unserem Obsthändler mal
durchgespielt, in eine der falsch beschrifteten Kiste
gegriffen und eine Banane gezogen…

Mein Dank an Frank - es geht eben doch nichts über die Erfahrungen der Praxis, und ich habe meine Vorlage natürlich umgehend abgeändert.

Ergänzung für alle hier: Die vormals richtige Beschilderung der 3 Kisten wurde von einem Saboteur vertauscht.

Klingt doch auch viel spannender :wink:)

Gruß Heike

Ergänzung für alle hier: Die vormals richtige Beschilderung
der 3 Kisten wurde von einem Saboteur vertauscht.

Klingt doch auch viel spannender :wink:)

Gruß Heike

Mann da haben wir ja Glück gehabt. Stellt euch vor, die Kisten wären von der RAF oder der ETA vertauscht worden. Was wäre dann drinnen gewesen?
Granatäpfel vielleicht???

Theo

Mann da haben wir ja Glück gehabt. Stellt euch vor, die Kisten
wären von der RAF oder der ETA vertauscht worden. Was wäre
dann drinnen gewesen?
Granatäpfel vielleicht???

Auweia - He Frank - vielleicht solltest Du doch nicht alle Rätsel praktisch nachstellen???

es grüßt die sich um die Deine Sicherheit sorgende
Heike

Auweia - He Frank - vielleicht solltest Du doch nicht alle
Rätsel praktisch nachstellen???

es grüßt die sich um die Deine Sicherheit sorgende
Heike

Also, ich bin ja echt gerührt.
Zu Deiner Beruhigung habe ich beschlossen, daß die Rätselexperimente ab sofort meine Freunde durchführen (solange ich diese noch habe).

-) Frank