…habe ich dieses Wochenende wieder einmal erlebt, als ich meinen Bruder und dessen Frau abhohlen wollte.
Als ich kam stand sie schon eine (kein Witz!) Stunde im Schlafzimmer vor ihrem Schrank und zog ein Teil nach dem anderen raus um es dann wegzulegen, weil es nicht dazupaßt.
Ist das ein typisches Frauenproblem oder gibt es soetwas auch bei Männern?
Du, genau das ist ein typisches Frauenproblem…habe ich auch noch nie bei einem Mann erlebt.
Aber die Gründe:
-
Wir wollen nur hübsch für Euch Männer sein
-
eine Frau die Wert auf ihr Äußeres legt geht nicht gerne „unperfekt“ aus dem Hause, weil sie sich dann nicht wohl fühlt
-
dieses Problem ( nichts passt, „ich habe nichts zum anziehen“, „ich bin viel zu fett“ usw… ) besteht meistens alle 4 Wochen *zwinker*
Du, genau das ist ein typisches
Frauenproblem…habe ich auch noch nie
bei einem Mann erlebt.
Oops - da muss ich mich aber outen…
Öfters lege ich Kleidung für den nächsten Tag am Abend bereit - besonders wenn nachher
noch irgend eine kulturelle Veranstaltung
angesagt ist… Tja - Sachen gibts …
Grüsse Peter ) *vbg*
PS: Bei Frauen bin ich mir nie sicher, wieweit das auch ab und zu ein legitimiertes
Machtspiel ist… Ich zumindest konnte mich bisher noch fast immer vorausblickend organisieren…
Hi!
Ich glaube, viele Frauen wären überglücklich, wenn sie’s klamottenmäßig so einfach hätten wie Männer: Hose, Hemd, fertig. Passt immer zusammen und ist für jeden Anlass richtig.
Neid…
Andrea
sowas gibt es auch bei männern!! … ich glaube, das ist weniger ein m/w-spezifisches problem, sondern eher eher eines von ‚ZUVIEL‘ … nämlich zuviel klamotten zu haben und sich von sachen, die man eh nicht mehr anzieht, nicht trennen zu können …
Stimmt. Ich selber kaufe mir jedes Jahr lediglich ein paar Tshirts und ein oder zwei Jeans. Vielleicht staube ich bei meinem Bruder gelegentlich noch ein Sweatshirt ab (bei Lehrern achten die Kinder extrem darauf, was man anhat, sodass er einen Pulli pro Jahr nur einmal anziehen kann - sonst heißt es „haben sie kein Geld, um sich neue Sachen zu kaufenß“)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
- Wir wollen nur hübsch für Euch Männer
sein
Finde ich gut. Ich schaue gerne hübschen Frauen nach.
Das Thema „Schminken“ wurde doch auch schon einmal irgendwo dikutiert, oder?
Da kann ich mich nur anschließen…
Wobei…
Kann ja auch interessant sein. Kleider machen Leute. Wir Frauen haben da einfach mehr Möglichkeiten…
*grins
Wir Frauen haben da einfach
mehr Möglichkeiten…*grins
Kannst mir ja dann morgen oder am Freitag zeigen, wenn Du wieder hier bist.
*doppelgrins
Hi Andrea ;o)
Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Im Beruf muß Mann schon auch drauf schauen, dass die Kleidung angemessen ist.
Also nicht nur Hose und Hemd, sondern auch Krawatte, Sakko, Schuhe, Socken, Gürtel.
Wenn ich schwarze Hose anhab kann ich dazu doch nicht mit gelber Krawatte, braunen Gürtel, grüne Socken, hellbeigen Schuhen und blauem Sakko gehen … °grusel°
°wink°
Tiger
Ja, da hast Du recht, das ist wirklich so. Dafür gibt es viele Sachen, um die ich Euch Frauen beneide - und das wird durch das leidige Klamottenproblem mehr schlecht als recht aufgewogen… ; )
Stefan
Ja, da hast Du recht, das ist wirklich
so. Dafür gibt es viele Sachen, um die
ich Euch Frauen beneide - und das wird
durch das leidige Klamottenproblem mehr
schlecht als recht aufgewogen… ; )Stefan
Nicht, dass ich keine Vorteile bei Frauen sehe, aber neugierig macht’s mich doch: um welche ‚Sachen‘ beneidest Du denn die Frauen???
Uli
- Wir wollen nur hübsch für Euch Männer
sein
Stimmt nur seeeehr bedingt. Die vernichtensden Kritiken über Frauen stammen - von Frauen. Den wenigsten Männern (ich eingeschlossen) fällt es auf, wenn Frauen sich „falsch“ gekleidet haben, den Geschlechtsgenossinnen springt sowas direkt ins Auge. Meine Frau gibt auch zu sich hauptsächlich so viel Mühe zu geben um bei anderen Frauen nicht übel aufzufallen.
Gandalf