Hi!
Toll, wie du dich mit dem Text von Chan durch sachliche, gut belegte und logisch stringent aufgebaute Gedankengänge auseinandersetzt! Damit wirst du viele Atheisten davon überzeugen, sich dem Christentum zuzuwenden!
Danke!
Karl
‚Einfaltigkeit‘
Schon als Jugendlicher sagte ich frech „Einfaltigkeit“ dazu, weil ich die Bibel kannte und nicht akzepierte dass Jesus Selbstgespräche mit Gott führt. Wozu es einen heiligen Geist neben Gott noch braucht, konnte mir auch keiner erklären.
Hier eine nette Erklärung, die jeder so ernst nehmen kann, wie er will:
Jesus war ein Engel, der zu Gott gesagt hat:
„Ich gehe freiwillig auf die Erde, komme unter ärmsten Bedingungen auf die Welt, helfe den Menschen an sich selbst zu glauben und sterbe als Sündenbock, für jeden der dieses Geschenk annimmt.“
Wie peinlich ist das denn?!?
Wer sich widerspricht, lügt.
Und das sagt ausgerechnet der, der hier so tut, als wolle er eine Frage stellen - nur um dann bei der drittbesten Gelegenheit die schon lange vorbereitete Missionsrede absondern zu können.
Daß Sie so einer sind, überrascht mich wenig, daß Sie es aber dermaßen plump angehen, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ab in die Ecke und schämen!
Martinus
@Mods: Bitte zu bedenken
Hallo Mods,
diese Werbeveranstaltung von und für → Georg Todoroff (und nicht die erste aus dieser Ecke) hat mit dem Themenbereich dieses Brettes nicht die Bohne zu tun, auch wenn das verwendete Vokabular den Anschein erweckt.
Inhaltlich und formal wäre die Abhandlung (und speziell diese verlinkte → Link) derweil ein interessantes Objekt für das Einzugsgebiet des Psychologiebrettes, aber da sie (wie bei solchen Phänomenen konsequenterweise immer) keine Frage enthält, auch da obsolet.
Ich möchte daher einen naheliegenden moderativen Eingriff empfehlen.
Freundliche Grüße
Metapher
Hallo
Ich möchte hier Worte Zitieren, die Jesus recht oft gebrauchte " Es steht Geschrieben".
Bei Vielen Lehrpunkten verwies Jesus auf dass, was in der Bibel Geschrieben steht.
Wir sollten das gleiche machen, wenn es um Glaubenslehren geht.
Bei dem Thema Dreieinigkeit währe diese Liste aber ziemlich Kurz, zumindest was dafür spricht. Dagegen finden wir eine Menge Texte, die von Verschiedenen Personen sprechen.
Für mich ist die Dreieinigkeit nur ein Versuch, die Dreieinigen Götter aus vielen verschiedenen Religionen auch in die Christenheit zu bringen. Wie Jesus darüber denkt, dass können wir in Matheus 23 nachlesen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen
Hans
Sorry,
diese Gottheit besteht „nur“ aus zwei Personen (Joh.10,30).
Der H.G. ist die Kraft Derer und auch Unsere (Mt.1,18; Mk.13,11).