Hallo,
ich benötigte eure Einschätzung des folgenden Zeugnisses für eine wissenschaftliche Hilfskraft, welche die Note 1 erhalten soll. Der beschäftigungszeitraum ist zwar lang, die offizielle Arbeitszeit pro Woche aber nur 1,5 Stunden (Vorbereitung natürlich mehr), darum etwa eine Seite lang.
Aufgrund mangelnder Erfahrung im Zeugnisschreiben wurden v.a. Bausteine verwendet und wahrscheinlich ist das Zeugnis so noch nicht in Ordnung, jede Hilfe ist erwünscht!
–
[Briefkopf] Dienstzeugnis Frau [Zoozle] M.A. geb. am [27 Jahre alt] in [Ort], war vom 01.Oktober 2009 bis zum 29. Februar 2012 am [Lehrstuhl] der [Universität] als wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt. Sie leitete als Tutorin die Seminarteile der Kurse „Einführung in die [Fach]“ und „Grundbegriffe der [Fach]“
.Zu ihren Aufgaben gehörten:
- Die Betreuung der Studierenden bei der Bearbeitung vorgegebener Texte
- Die Vermittlung relevanter Inhalte und Arbeitsmethoden entsprechend eines vorgegebenen Seminarplans.
- Die selbstständige Erarbeitung von Unterrichtskonzepten und Vermittlungsmaterialien unter Anwendung geeigneter Unterrichtsmethoden
- Das Abnehmen und korrigieren von Leistungsnachweisen, hier: Referate, schriftliche Vergleiche
- Online-Betreuung der den Veranstaltungen zugehörigen Blackboard bzw. Moodle-Kurse und Online-Betreuung der Studierenden.
Frau Zoozle zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch ihre große Leistungsbereitschaft. Sie stand den zu betreuenden Studierenden jeder Zeit zur Seite. Durch ihre umfassenden Fachkenntnisse auch in Randbereichen war sie stets fähig durch neue Ideen optimale Lösungen für die unterschiedlichsten Unterrichtssituationen und Betreuungsansprüche zu finden und sich auf die variierenden Zusammensetzungen der Kurse einzustellen, als auch Teilnehmer entsprechend ihrer verschiedenen Niveaus zu fördern.
Sie hat insgesamt die ihr übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Ihr Umgang war geprägt durch allseits situationsgerechtes Auftreten und stets einwandfreiem Verhalten. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Studenten ist sie sehr geschätzt.
Frau Zoozle ist stets hilfsbereit und stellt, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück.
Aufgrund der Beendigung ihres Studiums endet das Arbeitsverhältnis am 29. Februar 2012. Wir bedauern dass eine Weiterbeschäftigung nicht mehr möglich ist sehr, da wir mit Frau Zoozle eine ausgezeichnete Mitarbeiterin verlieren.Wir danken ihr für die bisherige wertvolle Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.
[Ort, Datum]