Dringend benötigt: Dronabinol

Seit 5 Jahren leide ich unter einer sehr schmerzhaften Erkrankung. Die Schmerzen treten ausschließlich nachts auf und rauben mir den Schlaf. Ich erwache nachts mit seht starken Schmerzen, nehme ein unzureichendes Schmerzmittel ein, das nach 45 Minuten wirkt. Danach bin ich für 1 1/2 Stunden schmerzfrei und erwache wieder danach. So geht das bereits seit Wochen!
Mein Anästhesiologe „Schmerzarzt“ stellte in Aussicht, mir ab März 2017 Dronabinol zu verordnen. Es handelt sich dabei um ein auf Cannabis basierendes, sehr starkes Schmerzmittel, das ab März für die Schmerzbehandlung auch meiner Erkrankung freigegeben ist. Da ich über Wochen starke Schmerzen habe, ist mir der Zustand unerträglich geworden. Kann mir jemand einen Rat erteilen, wo ich Dronabinol vor Anfang März bekommen kann? Die Kosten von etwa 400 Euro würde ich für das Schmerzmittel aus eigener Tasche finanzieren.

es ist doch nicht mehr als eine Hoffnung, das neu zugelassene Mittel hilft besser.
Das muss nicht so sein. Woher sollte man das auch wissen, wenn man es nie probiert hatte.

Und niemand muss solche Schmerzen erdulden, es gibt doch jede Menge Mittel, warum bekommst Du die nicht ? Und wenn es regelmäßig auftritt, dann muss man die vorbeugend einnehmen, nicht bei akuten Schmerzen.

Das alles weißt du doch auch und der Facharzt auf jeden Fall. Du musst es ihm nur richtig schildern.
Sicher gäbe es auch für den Arzt eine Möglichkeit das Mittel jetzt schon zu verordnen wenn er vom Nutzen für Dich überzeugt wäre.

MfG
duck313

Dein Deutsch ist grausam!

Und Du meinst Dein´s wäre besser, nur weil sein Rat nicht so ausfällt wie es Dir gefallen würde?
Er hat doch vollkommen Recht! ramses90

1 Like