DRINGEND! Dichter OVID und VOLKSWAGEN

Hallo,

ich habe hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe schon jede Menge Sachen gegoogelt, aber keine passende Antwort gefunden.

Uns wurde die Frage gestellt, was der Dichter OVID mit dem Autohersteller VOLKSWAGEN zu tun hat.

Ich kann mir erstens nichts vorstellen, und zweitens antwortet mir Google, dass ich einen VW in Ovid, USA kaufen kann…
Na danke auch!.. :smile:

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

LG Robin

name the game
Hallo,

diese Seite gibt einen Hinweis http://www.volkswagen.de/de/models.html

Jetzt wieder Ihr :wink:

Viele Grüße
Diana

Hi Diana,

und welcher Hinweis ist das??

Robin

Hallo,

wenn Du auch nur vage Informationen über Ovid und sein Werk recherchiert hast und Dir die verlinkte Seite genau anschaust, müsste Dir etwas auffallen…

Viele Grüße
Diana

Tach,

und welcher Hinweis ist das??

kommt bei Ovid ein Polo vor? Oder ein Golf?

Gandalf

Diana meint den Phaeton…
…den „Held“ des 2. Buchs der „Metamorphosen“:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phaethon_(Mythologie)

Aber dafür brauchte schon etwas mehr als nur „vage“ Kenntnisse über Ovids Werk.

&Tschüß
Wolfgang

1 Like

Tach,

Aber dafür brauchte schon etwas mehr als nur „vage“ Kenntnisse
über Ovids Werk.

zum einen erschließt sich das auch ohne tiefere Kenntnisse von Ovid (die ich auch nicht habe) zum anderen hast Du dem Frager ein potentielles Aha-Erlebnis verdorben.

Gandalf

OT: Das ‚O‘ und das ‚V‘
OT = Ohne Text

zum einen erschließt sich das auch ohne tiefere Kenntnisse von
Ovid (die ich auch nicht habe) zum anderen hast Du dem Frager
ein potentielles Aha-Erlebnis verdorben.

Selbst wenn es so wäre, wäre das „Aha-Erlebnis“ Blödsinn, da Ovid ja nicht den Phaeton (weder den Wagen noch die mythologische Figur) erfunden hat. Also möchte ich sagen, dass auch schon die Fragestellung Blödsinn ist - denn Ovid hat mit Volkswagen gar nichts zu tun.

Ebensogut könnte man Fragen, was Walt Disney mit dem Golfkrieg zu tun hat - schließlich heißen in beiden Fälle wichtige Charaktere „Donald“.

Gruß

Anwar

2 Like

Naja so ganz kann man das nicht sagen, dass Ovid überhaupt nicht mit dem Phaeton in Verbindung gebracht werden kann. Denn Ovid ist die namhafte Quelle für die Metamorphoses also römische Mythologie. Wenn man sich auf Hänsel und Gretel bezieht, wird man als Autor auch die Gebrüder Grimm nennen, auch wenn die es nur auf Papier gebracht haben.
Mit Grüßen
Ella

1 Like