Dringend eine Leitfrage gesucht

Hallo,
nach anfänglichen Schwirigkeiten habe ich mich letztendlich doch dafür entschieden, Geografie als Referenzfach in meiner 5. Prüfungskomponente zu wählen (Präsentation, bei der ich noch Bezug zu einem anderen Fach nehmen muss. Geografie muss aber mein Hauptfach sein, über dass ich die meiste Zeit sprechen kann.). Ich würde als Thema gerne etwas mit Ägypten nehmen und den Pyramiden, da ich dieses Thema sehr interessant finde. Als Leitfrage hatte ich mir ‚in wiefern beschädigt der Massentourismus die ägyptischen Pyramiden?‘; das Bezugsfach wäre also Geschichte.

Allerdings ist es schwer da etwas im Internet zu herauszufinden, deswegen bin ich auf der Suche nach einer Frage, die etwas mit Pyramiden zu tun hat. (es kann auch ein Vergleich der Pyramiden in Ägypten und Mittelamerika sein)

Ich bin für jede Hilfe dankbar :smile:
Lg, Tisa.