Dringend gesucht! Den Esso-Bär von 2005!

Hallo Ihr!
Ich bin auf der Suche nach dem Teddybär der es bei der Tankstelle ESSO bei der Swop-Aktion 2005 gab.
Das ist der absolute Lieblingsbär meiner Nichte und der zerfällt bald in alle Einzelteile :frowning:.
Könnt ihr mir sagen ob man den noch irgendwie bekommen könnte oder hat den jemand zufällig zu Hause und hat keine Verwendung dafür?
Er ist hellbraun/beige mit dunkler abgesetzten Ohren/Füßen und hat eine weißbraunkarierte Schleife um den Hals.
Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!

Kannst du nähen?

Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!

Hallo Tinile,

schau mal hier:
https://www.google.de/search?num=100&hl=de&biw=1024&…

Ich glaub schon daß die Chance besteht daß das Kind viel stolzer
auf einen Teddy ist wo es mehr oder minder mitarbeiten durfte.
Mal als Tipp. Für mich wäre der nix, siehe den Betreff :smile:

Gruß
Reinhard

Naja, das Problem ist, dass das einfach IHR Bär ist. Sie bleibt ihm immer treu. Zwischendurch darf ab und zu mal ein anderes Kuscheltier mit ihr kuscheln aber der Bär hat immer Vorrang :smile:.
Ich hatte mir den damals mit übrigen Punkten bei Esso geholt und seitdem lag er bzw. bei meinen Eltern rum bis ihn vor einem Jahr meine Nichte entdeckt und sich sofort in ihn verliebt hatte. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Zwischendurch ging er ein paar mal verloren aber ein anderes hatte sie nie trösten können und die Freude war immer groß als er endlich wieder aufgetaucht ist.
Mit dem selbermachen hat meine Mutter schon probiert, aber wie gesagt, irgendwann sind die anderen nicht mehr interessant.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk falls ich einen finden werde :smile:.
Kinder können halt doch sehr eigen sein, auch in jungen Jahren :smile:.

Am zielführendsten wird, denke ich, sein, wenn Du Dich direkt an ExxonMobil Deutschland wendest (google hilft) und die „Herstellerfirma“, bzw. die entsprechende „Marketingabteilung“ erfragst.
Ansonsten könnte vielleicht auch noch in (eher ländlichen, bzw. weniger frequentierten) älteren Tankstellen der Marke „Esso“ (den „Tiger“ gibt es beispielsweise noch recht häufig zu kaufen) irgendwo ein „EssoBär“ herumliegen (stehen, sitzen, etc.).

Gruß
nicolai

Das ihr mal wisst wie er aussieht. Bei Ebay gibt es …

Danke für die Hilfe.
Ich hab mal eine Mail an die geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt was für eine Antwort kommt.
In einem anderen Forum hat schon mal jemand genau den gleichen Bären gesucht und ebenfalls nachgefragt. Aber der Bär wäre leider vergriffen.
An Tankstellen siehts leider auch schlecht aus.

Hi

ich nehme an, deine Nichte ist noch ein Kind.

nur so als Warnung: Der Bär deiner Nichte ist ein Individuum - ein neuer Bär, auch wenn es das gleiche Modell ist, wird den alten Bären nicht ersetzen können.

Wenn du ihr eine Freude machen willst, versuch den alten Bären zu flicken.

Gruss, sama

Nunja, der Hersteller ist http://www.europages.de/VEGA-3-SRL/bcc-EUR-ITA140931…
Vielleicht rufst Du `mal dort an, man spricht (angeblich) englisch (buon giorno, signor/a/ina „tini“ da Germania dica - non parlo italiano, ma posso parlare inglese o tedesco. per vavore…oder so).
Der Preis (knapp 100 Euro incl. Versand) dürfte richtig sein, der „e-bay“-Verkäufer ist schließlich ein Spezialgeschäft für „seltene Altteddys“.

Gruß
nicolai