Dringend! Hausmittel gegen Flöhe

Update

Wir kommen gerade vom Arzt. Es sind Flöhe. Er hat Flohpulver bekommen und etwas gegen den Juckreiz.
Jetzt geht’s ihm wieder gut. Er ist gerade etwas eingeschnappt, weil ich ihn in die Transportbox gesteckt habe und der Arzt ihn gepiekst hat, aber das geht schnell vorbei, spätestens, wenn er Hunger hat :smile:

Vielen Dank für eure Antworten

Gesine

Hallo,

als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass mein Kater wieder Flohbus spielt. Der Arme kratzt sich gerade tot, hat schon zwei offenen Stellen.
Da jetzt am Wochenende kein Tierarzt aufhat, bitte ich dringend um Hausmittel gegen Flöhe. Ich habe ihn schon abgesucht, aber bis jetzt keinen Floh gefunden. Oder gibt es auch noch andere Biester, die ihm das Leben schwer machen können?

Vielen Dank und viele Grüße

Gesine

Hallo Mau,

das kann ich dir verraten. Normalerweise hat der Kater lebenslangen Stubenarrest, weil wir an einer Hauptverkehrsstraße wohnen (ich weiß, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu, aber wenn man eine geliebte Katze von der Straße gekratzt hat, hat man dazu vielleicht eine dezidiertere Meinung). Wenn es der Dicke schafft, diesem Stubenarrest zu umgehen, indem er plötzlich blitzschnell aus der Tür flitzt, dann nimmt er immer seinen beleuchteten Pfeil mit Blinklichtern mit, auf dem steht, alle Flöhe zu mir, jedenfalls ist das mein Eindruck.
Bisher ist jeder Ausreißer mit Flöhen belohnt worden.

Vielen Dank nochmal für deine Ratschläge

Gesine

1 Like

da geb ich dir recht. Er schläft jetzt. Ich habe ihn noch ein bisschen gekratzt und gekämmt, was er sich komischerweise gefallen lassen hat. Vielleicht hat er gemerkt, dass es ihm gut tut.

Hier mal ein Bildschirmdruck von meiner Ansicht. Man könnte meinen, dass die Flöhe meinen Kater töten :smile:

Tja, wenn es denn funktionieren würde…
Also hier die Tags: tot, dringend, kater, arme, flöhe, kratzt, Hausmittel
Wobei hier alles klein geschrieben ist. Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber die Tags sind schon lustig, oder?

1 Like

Jesses…und was wenn der Mietzer die Tags telepathisch dem System übermittelt hat…ich glaub’ ich krieg’ Angst.

Ich wünsche ihm gute Besserung!

Ein bisserl ot …Das soll eine Überschrift sein

Wenn ich mir anschaue, was diese blöde Maschine aus meinem Thread für Tags zieht, frage ich mich doch, ob Computer auch komische Sachen rauchen können. :slight_smile:

witzig, bei mir steht da „keine verwandten Tags gefunden“ offenbar gibts in meiner Ansicht nur Deine Katze mit Viechers im Pelz…echt…arme Mietz.

Hi Gesine
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Das hast Du gut gemacht!
Richte ihm bitte meine Genesungswünsche aus…hat er Dir verraten, wer der Übeltäter war der ihm das angehängt hat?

Mau

Hallo,

der Zoofachhandel hat auch Samstags geöffnet, dort gibt es auch derartige Mittel, Bolfo zB.
Frontline und Advantage für Katzen gibts auch online.

Nach erfolgter Behandlung die Entwurmung nicht vergessen.

Grüße
Mau

Hihi, danke für diesen schönen Kommentar. Musst aber noch ein bisschen üben. Die Antwort ist direkt unter dem ersten Beitrag und nicht unter dem Kommentar mit den Tags.
Vielleicht hat aber auch der Computer zuviel geraucht :wink:

Gesine

Das Herzchen ist schuld daran. „Beherzte“ Beiträge rutschen nach oben.

warum Deiner aber jetzt dort unten bleibt? Sehr seltsam, hatte ich doch auch Deinen letzten Beitrag kommentiert und in meiner Ansicht war er da wo er sein sollte. Sehr dubios.

Oh Mann, um es mit Mel Gibson zu sagen: Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Unsere ganze Diskussion zerfetzt, nur weil jemand das gut findet.

Danke dir für die Aufklärung.

Gesine

Danke für deine Antwort. Soweit ich weiß, darf Frontline nicht im „normalen“ Handel verkauft werden.
Ich habe zwischenzeitlich den AB des Tierarztes abgehört. Er hat morgen früh auch Dienst. Dann werde ich Punkt 10 auf der Matte stehen.
So etwas habe ich bei dem Dicken noch nie erlebt. Gestern war noch alles in Ordnung. Als ich heute früh aus dem Haus ging, auch. Als ich nach Hause kam, spielte der Kater Propeller mit seinen Pfötchen, der Arme.

Schönen Abend noch

Gesine

Hallo Gesine,

doch doch, Frontline gibt es ganz regulär auch über Onlineapotheken.

und sogar bei Amazon:

Grüße
Mau

sorry hier: