DRINGEND HILFE! Waschmaschine 'knisternde Drähte

Guten Tag liebe Technikbewandete!

Ich brauche DRINGEND UMBEDINGT Hilfe bzw. Ratschläge.
Ich habe mir ein furchtbar teures Exemplar an Waschmaschiene (AEG LAVAMAT) vor (in ein paar Tagen) 2 Jahren angeschafft, ich dachte mit der Investition bin ich einige Sorgen was die Technik in der Maschine (qualitativ hochwertiger) angeht los. Doch voller Entsetzen musste ich schon nach kurzer Zeit ein knistern VOR dem Schleudergang wahrnehmen.
Ich bin dann natürlich sofort in den Elektromarkt wo ich die Maschiene auch erworben hatte, dort vertröstete man mich (ohne Fachwissen wie mir leider erst im Nachhinein bewusst wurde), dass das normale Geräusche für eine Waschmaschine wären. Ich verließ mich darauf und nun stelle ich entsetzt fest das Geräusch von „knisternden Drähten“ taucht immmer wieder VOR dem Schleudern auf und ist langanhaltender geworden.

Mein Problem ist, dass ich MINDESTENS 60€uro zahlen soll, wenn ein Techniker rauskommt NUR für das „Anhören“ und „beurteilen“ und ich diese selbst tragen muss. AEG würde lediglich das Ersatzteil sofern notwendig und Garantiefall bezahlen und ich wurde auf die AGBs verwiesen. Da ich nur noch wenige Tage, Zeit habe (31.08.) müsste alles über die Bühne sein. Suche ich hier nun DRINGEND Rat, ich habe Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben und das mir im Nachhinein wieder vor Ort gesagt wird diese Geräusche gehören zu der Maschiene.

Mit dem AEG Kunden"service" habe ich leider bittere Erfahrungen machen müssen, da durfte ICH MIR noch die größten Frechheiten anhören von wegen ein erwachsener Mensch müsste das mit den AGBs doch wissen.
Von wegen das ich die Anfahrt + Arbeitszeit usw. selbst tragen müsste…Ganz ehrlich bei DEM Kaufpreis, hätte ich nie im Leben damit gerechnet das noch solche Unkosten auf mich zukommen…

Lange Rede kurzer Sinn:

Kann mir jemand sagen was es mit den „knisternden Drähten“ bzw. diesem Geräusch vor dem Schleudergang auf sich hat???
Ob das ein typisches Maschienengeräusch ist oder ein echter Hinweis auf einen defekt innerhalb der Maschiene!?

Die Maschiene wäscht normal, ohne Auffälligkeiten keine bekannten Störungen innerhalb des Waschgangs AUßER VOR DEM SCHLEUDERN das Geräusch der knisternden Drähte.

Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn jemand mit Erfahrung mir hier Ratschläge bzw. Auskünfte geben könnte.

Hallo,

einige Dinge sind bekannt:

• Der Service von AEG ist Besch***** mit Verlaub.
  • AEG gibts nimmer, ist Electrolux, somit die Qualität auch besch*****

Also wirst Du entweder einen original AEG/Elux Servictechniker oder einen seiner Vertragshändler rufen müssen, der sich das Gerät anschaut.

Du kommst nicht drumherum um die ~60€ für eine Diagnose, sofern es nicht eine echte Garantiesache ist.

Warum bei AEG/Elux die Anfahrt innerhalb der Garantie kosten soll, WENN es Garantiesache ist, ist mir Rätselhaft, aber wenn es so ist, ein Beispiel dafür sich den Schrott eben nicht zu kaufen.

MfG