Dringend! Kein Telefon bei Kabel BW via Fritz!Box

Liebe/-r Experte/-in,

bin langsam völlig verzweifelt! Seit ich am 1.10.11 von 1&1 zu Kabel BW als Provider gewechselt habe, kriege ich das Telefon einfach nicht mit dem Netz verbunden!
Meine Hardware: Arris-Modem von Kabel BW, Fritz!Box 7320 (Homeserver) von 1&1 und Fritz!Fon MT-F (das wird über DECT mit der Fritz!Box verbunden, hat also keine Möglichkeit einer Kabelverbindung zur Fritz!Box). Das ganze läuft unter Windows XP.
Ich kriege die Geräte nicht so miteinander verbunden, daß ich telefonieren kann. Wenn der PC via Ethernetkabel an dem Modem hängt, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Fritz!Box und wenn ich den PC via Ethernetkabel an den Router hänge, ist natürlich das Internet weg. Und in keinem Fall bekommt das Telefon eine Netzverbindung. (Fritz!Box und Modem habe ich sowohl via Ethernetkabel als auch via USB zu verbinden versucht, beides war gleich erfolglos). Und auch die Anmeldung des Telefones via Browseroberfläche der Fritz!Box funktioniert nicht, obwohl die DECT-LED an der Box dauerhaft leuchtet. Wie kriege ich es hin, daß sowohl Telefon als auch Internet funktionieren?
(Die Hotline von Kabel BW und die von AVM konnen mir bisher nicht weiterhelfen, die habe ich inzwischen 3 mal von einem Freund aus angerufen. Und einen Techniker kommen zu lassen, kann ich mir finanziell unmöglich leisten.)
Außerdem verlangt die Fritz!Box bei der Anmeldung des Telefones, (beim Einrichten der Telefonnummer) einen Benutzernamen und ein Kennwort meines Internettelefonie-Anbieters, aber ich habe von Kabel BW nichts dergleichen erhalten.
Ich brauche das Telefon dringend! Darum meine Bitte um schnelle Hilfe!!
Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend,
Irene

Liebe Irene,
das hört sich nicht gut an. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Tut mir echt leid. Ich verstehe nicht, dass man dir keinen Benutzernamen und kein Kenn wort geschicht hat.
LG Martin

Wenn Ihr nicht weiter kommt, bitte einfach noch einmal melden.

Grüße Tom
AVM Partner

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
Nun habe ich also, nachdem festzustehen scheint, daß meine 3 Geräte gar nicht miteinander kommunizieren können, via Email (mangels Telefon) bei Kabel BW angefragt, ob sie mir das Modem austauschen und erwarte hoffnungsvoll eine positive Antwort …
Ein schönes Wochenende an alle!
Irene

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Grüße Tom
AVM Partner