Dringend, Panikattacke oder Herzinfarkt? Darf man auch den Notarzt rufen um Beruhigungsmittel zu bekommen?

Hi, Frage steht oben.

Ich nehme seit 4 Tagen Paroxetin. Ich weiß dass es die Angst am Anfang verstärkt…

Nun habe ich heute den ganzen Tag heftige Herzstiche und alles Symptome eines Herzinfarktes… ich habe dazu ständig Panik…ich halte es nicht mehr aus…kalter Angstschweiß usw. ich konnte heute noch nichts essen und dann die Hitze…

Ich denke es könnte ein Herzinfarkt sein oder eine Panikattacke…

Falls es kein Herzinfarkt ist, darf ich auch einen Notarzt rufen, wenn ich ständig Panik habe und bald durchdrehe???

Hilfe…

Danke norma

Wieso gehst du nicht zum Arzt und hockst stattdessen am Handy oder vorm PC und schreibst ins Forum? :unamused: Da fehlt mir jegliches Verständnis!

Mach dich auf die Socken und geh zum Bereitschaftsdienst! Aber zügig!

Dem ist nur noch die Telefonnummer des Bereitschaftsdienstes hinzuzufügen: 116117

4 Like

Weil heute der Geburtstag von meinem Sohn ist, ich wollte ihn nicht versauen…meine Mutter war auch dabei wir sind ins kino gefahren.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab Angst dass es nichts ist und es ist peinlich wie sonst was.

Könnte man auch in einem psychischen Notfall den Notarzt rufen?

Ihr müsst mir helfen, das ist nicht lustig. Ich kann das haus nicht verlassen…

Hallo,
vergiss es. Nicht das Internet muss dir helfen. Deine Mama war bei dir und hat nichts erkannt? Seltsam.
Bitte die Mama darum, das Kind für ein paar Ferientage aufzunehmen und begib dich in umgehend in Behandlung.
Wenn man so fertig ist, dann kann man sich kaum gut kümmern.
Mao

1 Like

Blödsinn! Natürlich kannst du das Haus verlassen! Der Notarzt ist für wirkliche NOTfälle vorgesehen, nicht für solche, wo du um 19:21h schreibst

Notrufmissbrauch ist strafbar!

3 Like

Scheiß auf peinlich, scheiß auf Geburtstag. Ruf 116117 an und schilder dein Problem. SOFORT!!!

Alles andere hinten anstellen, DEINE GESUNDHEIT UST WICHTIGER!!!

3 Like

Notruf ist die 110, der Bereitschaftsdienst ist richtig

Ja, sie fragt aber die ganze Zeit nach dem Notarzt, deshalb der Hinweis. Ich hatte sie ja auch zum Bereitschaftsdienst geschickt.

Danke, deshalb frag ich doch. Ich halt es.nicht mehr aus.

Hier ist kein Notarzt. Dann muss ich anrufen.

Meine Mutter kann sich auch nicht kümmern. Sie muss arbeiten und sie macht es nicht. Sie lacht mich immer aus.

Als es mir so schlecht ging, meinte sie: zähl bis 10 und ging weiter…

4 Like

@christa ich kann das haus nicht verlassen! Ich lüge nicht rum. Ich muss mich andauernd hinlegen…

1 Like

Hast du die Bereitschaftsdocs angerufen???

Wenn nein, trete ich dir hiermit in den Hintern

Mach ich gleich. Meine Mutter wollte das ich mit dem Fahrrad fahre, aber icj kann nicht mehr. Jetzt fährt sie mich bzw. uns nachhause und dann ruf ich an. Andererseits wenn es ein Herzinfarkt wäre, wäre ich doch schon längst tot…???

Offene Worte: ich komme mir verarscht vor.

Fahr nicht erst nach Hause und telefoniere dann, sondern telefoniere jetzt. Sonst fällt dir wieder eine Ausrede ein, warum du nicht anrufen kannst.

5 Like

@Norma_Jeane_Mortenson
Verstehe mich nicht falsch, das geht nicht gegen doch persönlich. Das ganze erinnert mich an einen Ex, der unter Depressionen und Panikattacken litt. Normale Hinweise, er möge sich bitte eine Arzt aufsuchen verhallten ungehört. Immer fand er für sich eine Ausrede, warum es jetzt nicht ginge, mit haarsträubendem Begründungen.

Nur der ganz deutliche Ton hat etwas gebracht.
Ich würde dir genau das, was ich schrieb auch ins Gesicht sagen. Nachdem ich die Bereitschaftsdocs angerufen hätte.

1 Like

Hallo,

Du hast auf jeden Fall ein Problem. Aber dabei können WIR Dir leider nicht helfen. Du benötigst allerdings professionelle Hilfe. DAS ist klar! Viel Glück.

Wohin ist denn deine Tochter verschwunden?

3 Like

110 ?
Da meldet sich zwar Dein Freund + Helfer, aber das ist kein Arzt!
.

1 Like

Fehler: Tochter (10- 11 Jahre) für die du ALLES tun würdest!

Dann befand sich das Kino in deinem Haus?

1 Like