Na ja, gerade mal vier Zeilen darüber schrieb sie
Dann wahrscheinlich aus der Wohnung mit dem Fahrstuhl in den Keller, wo sich der Kinosaal befindet? Sorry, aber ich kann sie nicht mehr für voll nehmen!
Na ja, gerade mal vier Zeilen darüber schrieb sie
Dann wahrscheinlich aus der Wohnung mit dem Fahrstuhl in den Keller, wo sich der Kinosaal befindet? Sorry, aber ich kann sie nicht mehr für voll nehmen!
Doch, ich vermute es.
Wenn du die Diagnose selber stellen kannst, nein.
Naja. Mit Panik ist manches nicht so einfach, wie es von außen aussieht.
Der Hinweis ist aber trotzdem richtig. Evtl kannst du dir Unterstützung holen, jemanden, der dich begleitet.
Hallo nochmal,
ich lebe noch. Ich habe es gestern drauf ankommem lassen und hab einfach alles ausgehalten. Also war es kein Herzinfarkt.
Ich habe aber gestern noch den sozial psychiatrischen Dienst angerufen und dort wurde mir gesagt, ich darf immer und zu jeder Zeit den NOTARZT anrufen, auch in psychischen Krisen!!!
Ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich aufgrund meiner Anonymität öfter Daten ändere… Sohn / Tochter usw… usw…
Danke, die mir geholfen haben und mich bestärkt haben und an die anderen: schreibt einfach nicht mehr, wenn ihr nicht helfen wollt und euch nicht in die psyche von traumatisierten Menschen einfühlen könnt. Sorry, das ist ziemlich mieß…
Und meine Mutter würde mich sogar verrecken lassen, also nichts mit, guter mama. Deshalb wollte ich von Zuhause aus anrufen, damit sie sich nicht wieder über mich lustig macht.
Ich habe für mein Kind den Tag im Kino durchgehalten mit Panik, bei meiner Mutter wurde es dann schlimmer, weil sie ein Trigger ist und dann schrieb ich hier ins Forum.
Vor Angst und Panik konnte ich nur liegen und nicht aufstehen, sowas ist schlimm.
Lg norma
Du sollst in einem Forum bei einem Märchen bleiben und nicht die Daten des Märchens unter demselben Nick ständig ändern, denn das trägt überhaupt nicht zur Glaubwürdigkeit bei!
Erst schreibst du mir, du kannst das Haus nicht verlassen, du musst dich andauernd hinlegen, um dann kurze Zeit später zu erzählen, ihr seid im Kino und deine Mutter bringt euch erst nach Hause und dann rufst du erst an.
Die Geschichte von oben hast du ihnen auch erzählt? Ich wage es zu bezweifeln!
Bist du auch noch etwas masochistisch veranlagt, oder warum setzt du dich freiwillig der Situation aus, wenn du weißt, dass es zu Problemen kommt?
Du widersprichst dir nicht nur innerhalb des Threads, sondern noch innerhalb des selben Postings, merkst du das nicht?
Nimm dir mal einen Zettel und schreibe das folgende auf:
1. Ansprechpartner: Hausarzt.
Wenn der schon zu hat:
2. Ansprechpartner: Bereitschaftsarzt. Tel. 116117
Der Notarzt ist „nur“ bei lebensbedrohlichen Krisen anzurufen und hat weißgottwichtigeres zu tun als sich um anderes zu kümmern
Mir wurde aber gesagt ICH darf es. Ich hatte es damals schonmal.gemacht und da hat auch niemand herumgemeckert. Ich hatte mich da auch geirrt, dachte ich hab Blinddarm aber es war Endometriose.
Und bei suizidgefahr, darf man ebenfalls IMMER den Notarzt rufen.
Ist auch egal…mich versteht eh niemand.
Lg nj
Unsinn. Du bist diejenige die hilfreiche Antworten nicht versteht, oder verstehen will.
Ja, ja, die Welt ist so schlecht und keiner hat dich lieb!
Magst du ein bisschen über das Münchhausen-Syndrom lesen? Nur so eine Idee, bin kein Psychiater …
Schlaf gut!
Du verwechselst NotDIENST und NotARZT. Vielleicht verstehst du den Unterschied besser, wenn du das hier liest?
Und vielleicht liest du das auch noch:
Dort steht bei „Herz & Kreislauf“ u. a. „akuter Brustschmerz“. Für dich im Klartext: akut heißt keinesfalls, dass du schon den ganzen Tag
hast, dann aber noch die Muße hast, Kindergeburtstag zu feiern, mit dem Kind (welchen Geschlechts auch immer, und wie alt auch immer!) ins Kino zu gehen, in aller Ruhe einen Film anschauen, dich von deiner Mutter nach Hause fahren zu lassen, in aller Ruhe ins Forum schreiben UND DANN den Notruf zu tätigen!
Ich wünsche dir nicht, dass du in die Situation kommst, wirklich einen Notarzt zu benötigen, der dann zu dir zu spät kommt, weil er sich vorher noch „dringend“ um eine Person kümmern musste, die sich wie oben beschrieben verhalten hat und eigentlich ohne Notarzt hätte auskommen können.
Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil ich ein gewisses „Verständnis“ für deine Situation habe, das ist aber inzwischen ziemlich aufgebraucht. Frag dich doch mal, ob die methaphorischen Autos, die dir gerade alle auf der Autobahn entgegen kommen wirklich alle falsch fahren. Oder ob du vielleicht auf der falschen Spur bist. Nicht umsonst wurde dir nahegelegt, die endlich in fachkundige Behandlung zu geben.
Ich schrieb:
Weitere Kommentare spare ich mir, verhallt eh unverstanden.
Nein, alles gut. Es ist nur manchmal leider schwer zu unterscheiden ob es sich um einen Herzinfarkt handelt oder eine Panikattacke.
Ich habe hier einen recht hilfreichen link zu dem Thema gefunden: https://bessergesundleben.de/herzinfarkt-von-angstattacke-unterscheiden-lernen/amp/
Ich fühlte mich hier nicht Ernst genommen, aber es ist auch schwierig für “Nichtbetroffene“.
Ich würde erstmal den Notdienst anrufen, beim nächsten mal.
Deshalb fragte ich ja auch, weil ich es nicht einschätzen kann, was wirklich Sache bei mir ist und ich eben keinen Notarzt umsonst rufen möchte. Und was ich gar nicht bedacht hatte ist, das er ja wirklich bei einer anderen Person verspätet erscheinen könnte wegen mir… -_-
Danke nochmal und ich bin schon in Behandlung, weil dies ja öfter gesagt wird und Hilfe vom Jugendamt hole ich mir auch, ich schaffe zwar alles für mein Kind, aber es wäre doch sehr wünschenswert, wenn es Kontakt und Hilfe von normalen Personen bekommt…
Liebe Grüße nj
Doch, kann ich sehr gut.
Weißt du, die meisten Menschen, die dir hier antworten, wollen dir trotz deiner immer wirreren Postings helfen. Die meisten kenne ich virtuell schon seit vielen Jahren und sogar im echten Leben haben wir uns schon teilweise mehrmals getroffen.
Du hast eine Menge Probleme und ich glaube, dass du nicht optimal betreut wirst. Suche dir bitte Hilfe bei z.B. der Caritas, pro familia oder Ähnliches.
Solltest du ein Troll sein, such dir bitte auch Hilfe.
Solltest du dir das alles nur aus den Fingern saugen, such dir bitte auch Hilfe.
Gerade bei psychischen Erkrankungen ist es oft schwer, zwischen hilfreichen, schweren Entscheidungen und Ratgebern und die eigene Situation beschönigende und nur im ersten Moment Hilfe zu unterscheiden. Meine beste Freundin ist manisch-depressiv mit Tendenz zu Borderline, ich weiß also so ungefähr, wovon ich spreche. Diese Krankheit hat unsere Freundschaft nachhaltig zerstört.
Soon
Danke, ich hab schon eine Betreuung von der Diakonie und Erziehungshilfe möchte ich jetzt auch.
Abgesehen davon geht es mir gerade richtig, richtig schlecht. Ich mag nicht mehr… ich ruf nochmal den Notdienst an…
Das liegt am Paroxetin…so schlimm war es noch nie.
Lg nj
Ich meinte nicht “nochmal“ sondern “mal
Ich habe eben den Notdienst angerufen bzw. den Bereitschaftsdienst und es ging mein Hausarzt ran. Ich habe gesagt, dass sich mein psychischer Zustand extrem verschlechtert hat unter dem Medikament und dass ich Panik habe ohne ende und sonstwas und er meinte nur: ja dann nehmen sie Promethazin. Ich meinte ich hab aber keine mehr, dann stöhnte er genervt und ich fragte dann ob ich Paroxetin absetzen soll, er meinte genervt ja und dann gehen sie eine Runde spazieren und besprechen das mit ihrem Hausarzt.
Jetzt fühle ich mich noch schlechter als vorher. -_-
Und nun? Was bleibt jetzt noch? In 5 Tagen wird mein sohn vom vater abgeholt und dann geh ich in.die Psychiatrie. Und werde bestimmt nie entlassen…keine Ahnung mehr.
Guten Morgen Norma,
du bietest uns also in Absatz 1, Folgendes an:
Dein Hausarzt muss sich in der Rettungsleitstelle, wie in einem Callcenter, nachts noch etwas dazu verdienen? Hätte er lieber Bereitschaftsdienst als Notarzt gemacht.
Wärend des Gespräches mit deinem omnipräsenten Hausarzt, sagte dir dein Hausarzt, du sollst spazieren gehen (obwohl du das Haus nicht verlassen kannst) und mit deinem Hausarzt sprechen?
und
Was sollen die sonst antworten. Der Selbsttötungsgefährdete will sich selbst das Leben nehmen. Diesem muss zwar geholfen werden, aber i.d.R. ruft er nicht ständig den Notarzt an. Dann liegt doch keine Siuzidgefahr mehr vor, wenn er am Leben hängt.
Es war aber so. Das ist ja das verrückte… hier auf dem Land haben normale Hausärzte Bereitschaftsdienst…
Und er sagte wirklich Hausarzt!!! Da fühlt man sich gleich noch weniger ernst genommen.
Es ist eben jeder mit dem Krankheitsbild überfordert und ich habe die Schnauze sowas von voll mich immer nur durch das Leben zu quälen und Hilfe zu brauchen, leider r aufgrund der Psyche und dann niemals welche zu bekommen und nirgends ernst genommen zu werden…
Ich wünsche allen Leuten, welche mich belächeln und genervt sind, die gleichen Traumata und seelischen Qualen. Ich war mein ganzes Leben lang Opfer…unverschuldet und nun muss ich mit dieser kaputten Psyche leben. Da hab ich keine Lust drauf. Auch wenn ich oft weiterkämpfen will, damit die Täter nicht so einfach davon kommen und ihr Ziel erreicht haben, aber wofür?
Alles nur Stümper von den Ärzten bis zur Familie.
Mein Hausarzt meinte zu mir: das Leben ist doch schön! Nach dem Motto: was hat sie denn? Aber mit schweren / mittelgradigen Depressionen ist es nicht schön…sorry und das seit Jahren!
Hab mich schon über Sterbehilfe informiert, hab schon überlegt sterbefasten zu betreiben. Nur mein Kind muss noch untergebracht werden. Da bin ich jetzt dran.
Schon mal dran gedacht den Hausarzt zu wechseln? Oder bist du so in der Pampa daß es keinen anderen gibt? Aber nachdem Du in den letzten Jahren ja auch diverse Male umgezogen bist…