Dringend: Yamaha 400

hi,
ich wollte meine Yamaha 400 verkaufen und wollte jetzt hier mal fragen was ich für das motorrad verlangen kann. Man hat mir gesagt das Fahrzeuge die 30 jahre alt sind als oldtimer gelten, deswegen schreibe ich hier und ich unter der rubrik Motorräder.

Daten des Motorrades:
Erstzulassung: 29.05.1978
Leergewicht: 175
Hubraum: 386
Leistung: K20/7100
zul. Gesamtgewicht: 354
Sitze: 2
Höchstgeschwindigkeit: 139
Yamaha (J)
2A2

Das Motorrad ist gut erhalten; keine kratzer oder dellen (also keine beschädigungen), keine roststellen.

Nochmal hi,
hab vergessen mich schonmal für euere mühen im vorraus zu bedanken, das mache ich jetzt hiermit. danke, danke, danke, lol

mfg
Patrick

Hi!

Ich nehme an du meinst die XS 400.

Bikes aus dieser Zeit sind eigentlich relativ wertlos, ausser es handelt sich um Kultobjekte wie Z1000 udergl.

Grüße
Dusan

hi,
schonmal danke für Deine Antwort, aber was meinst Du mit relativ? Kannste mir nicht mal ein paar Zahlen nennen? Und ja es ist eine XS400

MfG
Patrick

Hi!

Zahlen sind schwierig zu nennen, ich weiss ja über das Teil nichts. Nur weil sie keine optischen Mängel hat, muss das nicht bedeuten, dass sie technisch auch einwandfrei ist. Wenn die Mühle länger gestanden hat, wird man sie erstmal auseinandernehmen muüssen, Dichtungen kontrollieren etc.

Ich glaub nicht, dass mehr als 500 Euro im besten Fall drinn sind. Und dass muss schon ein Liebhaber sein.

Grüße
Dusan

Kommt darauf an Liebhaber Zahlen 3000-5ooo € man muss geduldt haben .
Habe eine 400 s aber bj.82 fährt noch und habe schon 2000.-€geboten bekommen.
LG
Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

ich wollte meine Yamaha 400 verkaufen und wollte jetzt hier
mal fragen was ich für das motorrad verlangen kann. Man hat
mir gesagt das Fahrzeuge die 30 jahre alt sind als oldtimer
gelten, deswegen schreibe ich hier und ich unter der rubrik
Motorräder.

Daten des Motorrades:
Erstzulassung: 29.05.1978
Leergewicht: 175
Hubraum: 386
Leistung: K20/7100
zul. Gesamtgewicht: 354
Sitze: 2
Höchstgeschwindigkeit: 139
Yamaha (J)
2A2

Das Motorrad ist gut erhalten; keine kratzer oder dellen (also
keine beschädigungen), keine roststellen.

Kommt darauf an Liebhaber Zahlen 3000-5ooo € man muss
geduldt haben .
Habe eine 400 s aber bj.82 fährt noch und habe schon
2000.-€geboten bekommen.

3000 € würde man für eine Yamaha XS 400 bekommen, die neu aus der Box kommt, sprich nie benutzt worden ist.

Die kleinen Motoren sind heute nicht attraktiv. In gutem, fahrbereiten (also ohne Standschäden und 20 Jahre alte Reifen) Zustand sind nach meiner Einschätzung auf einschlägigen Oldiemärkten 800-1200 Eur drin.

Suzuki GT 2-Takter dieser Größe aus der Zeit können schon mal bis 1.800 Eur bringen, müssen dann aber wirklich schön sein. Das war´s dann aber auch, schätze ich.

Gruß,
M.

Frage
Hi Mathias,

sind das Privatleute, die geboten haben, oder hast du ein bestimmtes Forum? So ein Oldtimer-Forum…?

Denn die Leute, die einen angemessenen Preis zahlen möchten, gilt es erstmal zu finden. :wink:

Danke und LG, Bomba

Hi!

sind das Privatleute, die geboten haben, oder hast du ein
bestimmtes Forum? So ein Oldtimer-Forum…?

Das sind meine Erfahrungen von Oldtimer-Märkten.

Denn die Leute, die einen angemessenen Preis zahlen möchten,
gilt es erstmal zu finden. :wink:

So ist es.

In Essen gibt es jedes Jahr eine risisige Oldiemesse. Da würde ich es versuchen.

Gruß,
M.

Dank dir! owt
.

Bei ebay ist gerade eine um 460 Startpreis nicht verkauft worden.

Nur zur Info

Grüße
Dusan

Mein Papa hatte mal eine Yamaha 400 XS. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich habe als Sprössling im Hof damit erste Runden gedreht.

Bist du das Teil schon losgeworden?? Preis??

Nein
Hi,

er hat sie noch.

Was wär sie dir wert? :smile:

LG, Bomba