Dringende Frage wegen Wasserbett

Hallo und schönen guten tag zusammen!
Ich hoffe die Frage stört nicht, weil ich weiß das es dazu schon viel Themen im netz gibt aber möchte noch einmal genauer nachfragen…
Mein Freund und ich Wohnen in einem ca 1950 erbautem Haus im EG und würden uns gerne ein 180 x 220cm, Stark beruhigtes Wasserbett zulegen mit einer 20cm Matratze. (falls der Boden relevant ist: Laminat 6mm)
Nun zu meiner Frage: besteht wirklich die Gefahr das dadurch die Decke einbricht? Man liest zwar viel aber gehört hab ich davon noch nie etwas.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!!
Danke und liebe Grüße Dani!

Hallo ,
im EG solte das gehen.Ich würde es komplett auf Styropor oder ähnliches auflegen.So hast du keine Punktbelastung und gute Isolierung.
Bei Unsicherheit Statiker fragen.
MFG
breidibootsmaenn

HI, das dürfte kein Problem sein. Auch 1950 wurde schon Beton verwendet. Im Zweifel den Vermieter oder nen Statiker fragen.
Wir haben jetzt im 3. Haus das WB und nie Probleme gehabt.
Viel Spaß damit - Marlis

Hallo,
das ist wieder einmal eine Frage die toll ist aber wenn du beim Arzt anrufst und sagst das du Kopfschmerzen hast was wird er dir sagen ? Er wird dir sagen das du zu untersuchung vorbeikommen mußt. Und so ist das auch bei deinem Bett es wird dir doch keiner sagen das du das einfach aufstellen kannst ohne das man sich die Örtlichkeiten angesehen hat. es gibt bestimmt auch Klegen die dir sagen ist kein Problem aber ob ich da mein Bett kaufen würde ? ich nicht, der will nur verkaufen. Im nocmal Fall ist das kein Problem mit dem aufstellen aber wenn du selber bedenken hast dann hole dir nen Statiker und lasse deine Decke prüfen. Den kannst du dann auch belangen wenn das Bett durch die Decke fällt.
Gruß

Hallo.

Sollte kein Problem sein.

Gruß