Dritte 6-fach-Impfung wie lange maximal verschieben - Säugling

Hallo all,

ich möchte bitte keine Diskussion über das Für und Wider der 6-fach Impfung lostreten.

Unsere Tochter wurde bereits im 2. und 3. Monat mit der 6-fach Impfung geimpft. Die nächste steht nun Freitag an, allerdings fällt der 6. (wo sonst immer die Impfungen waren) auf diesen Sonntag, somit hat man mir als Termin 2 Tage eher gegeben.

Ist das nun schlimm, dass das 2 Tage früher als sonst stattfindet? Ich mache mir ein Wenig Sorgen (ich weiß nicht, ob unbegründet), aber unsere Tochter war ein Frühchen und nur 2 kg bei der Geburt. Bisher hat sie die Impfungen gut weggesteckt (außer viel Durchfall), aber sie ist auch jetzt noch sehr leicht und zierlich und etwas Angst hab ich ja doch.

Sollte ich die vielleicht eher nach hinten schieben?

Wie lange kann man das überhaupt hinauszögern ? Ich habe mal gelesen, dass dies alles innerhalb eines Jahres passieren muss.

Danke und viele Grüße!

Meine Güte !

Glaubst Du ernsthaft es kommt auf den Tag an ?
Dann müssten ja alle Termine so gelegt werden, dass immer Sprechtage sind wenn nachgeimpft werden soll.
Und wenn es medizinisch wichtig wäre, dann gäbe es Möglichkeiten .
und dann erwarte ich, Dein Kinderarzt hätte die genannt oder in die Wege geleitet.

Man kann aber auch alles übertreiben.

Noch eins, man kann Ärzte gewöhnlich auch ansprechen und nachfragen.

Schon mal in den Impfpaß geschaut?
Da steht doch, dass zwischen der 2. und 3. Impfung 4 - 6 Wochen liegen sollten.
Wenn Dein Termin also jetzt unmittelbar nach der 4. liegt, dann ruf an und verschieb den Termin nach hinten wenn Dir dabei wohler ist. ramses90

Im Impfpass stand es übrigens nicht… dennoch danke für eure Antworten.