Liebe Freunde,
ich bitte Euch herzlichst um Hilfe, ich Idiot habe vor über 1 Jahr Driver Booster von iObit installiert um neue Treiber
upzudaten und…danach ist bis heute (Dezember-2018) der Sound (Ton) weg !!!.
Mit allen durch Googeln gefundenen Mitteln brachte ich es nicht fertig den Ton zu „reparieren“
Habe ein 3 Jahre altes Notebook von Toshiba Satellite-P50-B-10M (WIN 10 Home, 16 GB RAM)
Ein Forumfreund sagte, Treiber von Toshiba gibt es nicht, ich soll den den alten löschen und neuen Treiber
Realtek High Def.Audio Driver „0009-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R282.exe“, der über 250 MB gross ist installieren und dann neu über Geräte-Manage neu installieren !!!
Das heisst soll ich zunächst die *.exe-datei mit dem „0009-64bit_Win7_Win8_Win81_Win10_R282.exe“
installieren ? und dann ??? weiss ich nicht weiter !!!
Habe Angst ein PC-Laden aufzusuchen, denn WIN neuinstallieren kann ich selber…aber dann sind alle Daten weg !!!
Im Voraus danke ich Euch schon heute auf das herzlichste
Dietrich
Hallo,
Dann ist der Freund wohl nicht in der Lage, Google zu benutzen. Bei mir wurde als erster Link folgender ausgeworfen: http://www.toshiba.de/support/drivers/
Hier konnte ich unter anderem auch Sound-Treiber finden. Je nachdem, um welchen Typ von Satellit-P50 es mit welcher Ausstattung genau handelt.
Grüße
Pierre
P.S.:
Dafür sollte man ohnehin, auch wenn man nicht in einen PC-Laden geht, stets Sicherungskopien auf einem externen Medium ablegen. Eine externe Festplatte kostet nicht die Welt.