Drobox einrichten - ist dies zu empfehlen

Ich habe mir ein Tablet Samsung Galaxy gekauft . Meine Tochter will mir ein
Dropbox -Ordner einrichten . Was kann ich damit erreichen, bezw. kann dadurch
eine andere Person meine Daten einsehen ? - oder ist es auch möglich, daß nur ich selbst die
Daten abrufen kann?
Bitte um kurze Antwort

Dropbox ist im Bereich des Cloud Computing anzusiedeln. Sobald man sich registriert bekommst erhälst du einen Speicherplatz, mit dem du anfangen kannst, was du willst (ähnlich wie eine Festplatte, nur dass diese im Internet ist). Du kannst nun von verschiedenen Standpunkten per Internet auf die Dropbox und somit auf deine Daten zugreifen und nach Belieben neue Daten hinzufügen, oder auf bereits hochgeladene daten zugreifen/ansehen/herunterladen. Dabei kannst du die Ordner so einstellen, dass nur du Zugriff hast, oder kannst die Ordner auch für andere Personen freigeben.

Dropbox ist meiner Meinung nach eine sehr elegante Lösung um seine Daten immer und überall bei sich zu haben, oder mit anderen zu teilen (falls du dies möchtest). Du wirst dich schnell zurecht finden. Die Bedienung ist sehr einleuchtend uns intuitiv.
Ich kann es empfehlen! :wink: