Hey Leute ich muss einen Vortrag in der Schule über die Droge San Isidro halten.
Kann mir jemand entweder die Geschichte, Entstehung, Wirkungsweise und Symtome sagen? Oder könnt ihr mir eine passende Website nennen?
DANKE xD
PS: brauche Informationen bis 18.09.2013
Hallo,
hast du einen wissenschaftlichen Namen des Pilzes?
Ich habe mal bei einer der herkömmlichen Suchmaschinen die Worte San Isidro Pilz eingegeben. Es tauchte der Name Psilocybe cubensis auf, und darüber hat Wikipedia eine Seite auch mit ein paar Weiterleitungen zu Inhalt etc.
(Wahrscheinlich bin ich dafür jetzt auf irgendeiner Liste diverser Geheimdienste gelandet und darf nie wieder einen Flughafen betreten oder so…)
Da ich aber nicht weiss, ob diese Art gemeint ist (es gibt ja viele Pilze, die einem die Denkmurmel braten), musst Du Dich leider selbst auf die Suche machen. Aber mit dem passenden wissenschaftlichen Namen und mit Google und Wikipedia im Rücken solltest Du in zwei bis drei Stunden genug Material für einen Vortrag zusammen haben.
Viel Erfolg,
MaToK
Hallo Matok,
du glaubst anscheinend alles
Der Schüler: „Mentor von Rammstein“ soll einen Vortrag halten ohne Unterlagen von seinem schuleigenen Mentor!
„Mentor“ möchte sich selber über den Pilz informieren. Außer vor einem handverlesenen Kreis Schulkameraden braucht er keinen Vortrag zu halten.
Sein Vater hat im Antiviren-Programm des PCs wahrscheinlich den Schalter:
„Sicher Surfen“ auf: „Sicher“ gestellt und vielleicht noch einen vorhandenen Kinderschutz auf: „AN“.
Jetzt kommt der hoffnungsvolle Sprößling beim Stichwort: „pilz isidro“ über Google nicht an die entsprechenden Seiten ran.
Der untenstehende, umfassende Link ist bei meinem eingeschalteten „Sicher“-Schalter zugänglich:
http://de.drogen.wikia.com/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze
Wichtig daraus: „Deutschland: Psilocybinhaltige Pilze sind als nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel in Anlage 1 des Betäubungsmittelgesetzes erfasst. Besitz und Handel sind daher strafbar.“
Ein betäubungsmittelfreier Vortrag für interessierte Kreise auf dem Pausenhof ist also nicht strafbar.
Gruß
Sven Glückspilz
Wenn Du schon keine Suchmaschine bedienen kannst oder willst
dann findest Du morgen vielleicht jemanden, der Spanisch kann
http://es.wikipedia.org/wiki/Psilocibina#Efectos