Hi Indy!
Vorraus, danke für die vielen Gedanken deinerseits (- :
Gerne!!! :o)))
Nicht nur daß durch Drogenkonsum abermillionen von
Arbeitsstunden verloren gehen (weltweit),
nun, die gehen nebenbei auch durch sürfen drauf, z.b auf
wer-weiss-was (- ; ich glaube nicht das Drogen die std. killer
nr.1 sind, und andere sachen sind dennoch legal.
Hihihi. Das was Du sagst, erinnert mich in erster Linie an schulkinder, die wenn sie bei etwas erwischt werden, die nicht machen dürften, sagen: „Mama, mama, aber Peter hat das auch gemacht!“ oder „Mama, mama aber Peter hat angefangen!“ Daß Millionen von Menschen das auch machen, entschuldigt oder gerechtfertigt den Tat nicht.
Allerdings ein riesen Unterschied zwischen bei „wer-weiss-was“ surfen oder Heroin nehmen besteht darin, daß zu 100% kann man bewußt steuern wie lange ich bei „WWW“ bleibe. Wenn es brenzlig ist, der Chef kommt, keine Lust mehr habe oder (für Selbstständigen) das muß in X Minuten geliefert werden hört man einfach auf. Bei Drogen ist es gewiß nicht der Fall.
sondern schaden dem
Konsumenten unwiderruflich. Darüber hinaus, all die Kosten die
das verursacht wird von den nicht-konsumenten getragen.
Das trifft aber auch auf Alkohol und Zigaretten zu.
Ja, stimmt. Es sind ja schließlich auch Drogen.
ABER für mich persönlich das alle, alle wichtigste dazu ist
die „Beschaffungskriminalität“: …
Nun, wie schon in einer anderen Antwort beschrieben, man
könnte Drogen legalisieren, der Staat könnte sogar Steuern
erheben, und somit würden die Konsumenten ihren eigenen entzug
bezahlen
Und darauf habe ich Datafox geantwortet, daß ich einverstanden bin! :o)))
Ah! Und noch was: In den Produktionsländern was machen sie
alle, um überhaupt an diese Drogen zu kommen (Schmuggel,
Kinderarbeit,…) Durch Drogenkonsum egal wie „harmlos“ -wenn
man von harmlos die Rede überhaupt sein kann- unterstützst Du
all diese Sachen, die oft mit Toten enden
nun , das ist bei einem günstigen handy-kauf bei e-bay nicht
anders, manchmal reicht es schon beim discounter einzukaufen
und man unterstützt dinge … von denen man lieber nichts
wissen will.
Du wirst mir nicht sagen, daß Toten entstehen, wenn du einen Handy bei ebay kaufst, oder? Daß im dritten Welt-Ländern Sachen gemacht weden, die hier einen großen Straftat wären, weiß mittlerweile schon jeder. Nur ich dachte an der Ausmaß der Kriminalität (sowohl quantitativ als auch qualitativ). Und das ist, zum Glück nicht mit E-Bay oder der Laden ums Eck wo du Dein Regenschirm „made in Taiwan“ gekauft hast.
und, nur um etwas klar zu stellen, ich bin wirklich kein
verfechter von Drogen, ich nehme weder welche, noch habe ich
welche genommen.
Mir geht es genauso. Und ich gehe noch ein Stück weiter und behaupte keine Droge zu nehmen. Gar keine (ausser vom Arzt verschrieben).
es fällt mir nur schwer zu begreifen, warum der staat etwas
für illegal erklärt weil es uns schadet, und andere sachen
nicht.
Das geht wohl vielen so…
warum immer noch leute neben mir rauchen dürfen, und mir meine
gesundheit kaputt machen,
Ich glaube -es ist aber nur meine persönliche Meinung- daß es nicht mehr lange dauern wird, bis die Raucher einfach nur bei sich daheim werden rauchen durfen. Zumindest im ganz Europa. Es gibt schon ein paar Vorreiter (Italien, Irland und teilweise Spanien)
warum es für richtig gehalten wird,
leuten zu erlauben selbst entscheiden zu können ob sie sich
10l Wodka reinpfeifen oder nicht.
Wer auf einmal 10 Ltr. Wodka trinkt, der entscheidet nie wieder selbst was. Das garantiere ich dir ;o)))
Wie auch immer, ich denke es gibt zu viele Menschen, die zuviel Geld damit verdienen und damit sehr viel Einfluß auf höchste eben kaufen können und sein Wohlstand mit Drogen finanzieren. Solange so ist werden weder Du noch ich; weder Verfechter der Drogen noch Politiker und Gesetze verhindern können, daß illegale Drogen genommen werden.
Daß mit Verbote nichts zu erreichen ist, hat uns die Geschichte mehrmals bewiesen (zB die Jahren des Alkoholverbots in den USA)
Und da kannst Du ja gerne denen die traurigste, rührendste, tragischte und dramatischste Story die wg. Drogen zustande kam, erzählen. Solange sich das o.g. nicht ändert, werden jährlich tausende von Drogentote geben; jährlich neue Süchtigen; neue Verlierer dazu kommen.
danke für die zeit
Danke Dir für Deine!
Grüße
Helena