Drogen für Alle!

Also das ist mir jetzt doch eine Meldung wert:
http://www.nzz.ch/2006/12/06/il/newzzEVDZZ8XD-12.html

Es sei auch gleich die Diskussion eröffnet, ob diese Linken Brüder eigentlich noch ganz dicht sind ?! Ich halte diese Parteien zunehmends für gefährlich! Ganz zu schweigen von dem, was Links-Grüne Kreise sonst noch alles angerichtete haben in diesem Land. Ein normaler Mensch kommt doch nicht auf solche Ideen…

Hallo Roger,

ohne den Ruf nach freier Drogenabgabe zu unterschreiben:
Erklär mir doch mal wieso ich mich mit Alkohol legal zugrunde richten darf, mit Cannabis jedoch nicht? Ich kann mir jden Tag rezeptfrei Schmerztabletten einpfeifen, bis ich tablettensüchtig bin. Kokauin darf ich aber keines schnupfen?Warum hat das der Staat für mich zu entscheiden.
Warum wird so eine scheinheilige Deabate ums Zigarettenrauchen geführt.(Werbeverbot, Verbot in öffentlichen Räumen) Trotzdem kann ich die Dinger überall problemlos kaufen und damit insbesondere den Staatssäckel füllen?
Bei liberaler Betrachtung sind die Forderungen dieser linken Gruppierung so unmöglich nicht.
Gruß elmore

So neu ist doch dieser Vorschlag gar nicht, taucht doch immer wieder auf.
Und so unvernünftig klingt das für mich nicht:
Zitat aus dem Artikel aus Deinem Link:
„Man müsse sich die Sache wie bei gefährlichen und rezeptpflichtigen Medikamenten vorstellen, sagte Fehr. Diese sind im Konsum straffrei. Wer sich solche Medikamente aber ohne Verschreibung durch den Arzt und auf eigene Faust besorgt, macht sich strafbar.“
Damit fällt doch auch einiges weg: Beschaffungskriminalität (und Folgekosten für die Allgemeinheit), Ansteckungsgefahr und nachfolgende Kosten für die Behandlung von Hepatitis, AIDS oder ähnlichem.

Der Vergleich mit Alkohol und Nikotin drängt sich hier geradezu auf. Jeden Tag kann ich haufenweise Besoffene im Straßenbild beobachten, da findet keiner was dabei, ist ja erlaubt. Aber wenn sich jemand bekifft, geht die Welt unter. Wo genau ist der Unterschied?

Es sei auch gleich die Diskussion eröffnet, ob diese Linken
Brüder eigentlich noch ganz dicht sind ?! Ich halte diese
Parteien zunehmends für gefährlich! Ganz zu schweigen von dem,
was Links-Grüne Kreise sonst noch alles angerichtete haben in
diesem Land. Ein normaler Mensch kommt doch nicht auf solche
Ideen…

Was ich bedenklich finde, ist Deine Hetztirade gegen Leute, die eine andere Meinung als Du vertreten.

kernig
Offensichtlich eine linke Schwester , nicht ganz dicht und gefährlich. Außerdem nicht normal. Ich glaub, ich muß mein Selbstbild korrigieren.

Erklär mir doch mal wieso ich mich mit Alkohol legal zugrunde
richten darf, mit Cannabis jedoch nicht?

Ganz einfach. Cannabis selbst ist schon eine persönlichkeitsverändernde Droge, dazu auch noch ein „gern gewählter“ Einstieg zu weitaus härteren Drogen mit noch extremeren Nebenwirkungen auf Psyche und Persönlichkeit. Diese Leute sind für die Gesellschaft verloren, kostspielig oder sogar gefährlich. Wir alle können dann sehen, wie wir mit entsprechend veränderten Persönlichkeiten fertig werden und diese auch noch durchs Leben füttern. Wenn einer besoffen in der Ecke liegt, ist das in erster Linie sein Problem. Therapierbar ist das zur Not auch noch, wenn’s überhand nimmt. Aber Drogenkonsum hat eine ganz andere Dimension.

Leider wird die von gewissen Kreisen in geradezu krimineller Weise immer wieder verharmlost. Die Folgen davon sehe ich ein paar Kilometer von hier tagtäglich herumlaufen.

Es hat nichts mit der Wahrnehmung von Persönlichkeitsrechten zu tun, wenn Leute sich selbst zu Geisterfahrern unserer Gesellschaft machen.

Der Vergleich mit Alkohol und Nikotin drängt sich hier
geradezu auf. Jeden Tag kann ich haufenweise Besoffene im
Straßenbild beobachten, da findet keiner was dabei, ist ja
erlaubt. Aber wenn sich jemand bekifft, geht die Welt unter.
Wo genau ist der Unterschied?

Du willst ja jetzt nicht im Ernst behaupten, „saufen“ und der Konsum von Heroin & Kokain etc. sei zu vergleichen ? Alleine schon der Vergleich zwschen einen Bier und einem Joint hinkt mächtig und wurde von linken Kreisen eigentlich stehts herangezogen um ihre Drogengeschichten zu verharmlosen!

kernig
Offensichtlich eine linke Schwester , nicht ganz dicht und
gefährlich. Außerdem nicht normal. Ich glaub, ich muß mein
Selbstbild korrigieren.

…und dann noch meinen, ich müsse meine Aussage korrigieren ?

Du willst ja jetzt nicht im Ernst behaupten, „saufen“ und der
Konsum von Heroin & Kokain etc. sei zu vergleichen ? Alleine
schon der Vergleich zwschen einen Bier und einem Joint hinkt
mächtig und wurde von linken Kreisen eigentlich stehts
herangezogen um ihre Drogengeschichten zu verharmlosen!

Doch, will ich.
Erkläre mir doch bitte den genauen Unterschied zwischen einem Bier und einem Joint.

kernig

Hi!

Konsum von Heroin & Kokain etc. sei zu vergleichen ?

Warum nicht? Kann man sich mit Rauchen und/oder Saufen nicht umbringen?!

Alleine
mächtig

Warum?

Gruß
Guido, der eine Legalisierung begrüßt, da somit ein Kontrollmechanismus entsteht und die Dealeranzahl reduziert würde

Ganz einfach. Cannabis selbst ist schon eine
persönlichkeitsverändernde Droge, dazu auch noch ein „gern
gewählter“ Einstieg zu weitaus härteren Drogen mit noch
extremeren Nebenwirkungen auf Psyche und Persönlichkeit.

Das trifft auch auf Alkohol zu.

Diese
Leute sind für die Gesellschaft verloren, kostspielig oder
sogar gefährlich.
Wir alle können dann sehen, wie wir mit
entsprechend veränderten Persönlichkeiten fertig werden und
diese auch noch durchs Leben füttern. Wenn einer besoffen in
der Ecke liegt, ist das in erster Linie sein Problem.

Solange er in der Ecke liegt, schon. Wenn er aber nach Hause geht (noch besser: mit dem Auto fährt) und dort seine Frau und Kinder schlägt, nicht mehr.

Therapierbar ist das zur Not auch noch, wenn’s überhand nimmt.
Aber Drogenkonsum hat eine ganz andere Dimension.

Deshalb soll es ja auch nur eine kontrollierte Abgabe geben.

Es hat nichts mit der Wahrnehmung von Persönlichkeitsrechten
zu tun, wenn Leute sich selbst zu Geisterfahrern unserer
Gesellschaft machen.

Richtig.
Ich finde weder übermäßigen Alkohol-, noch Drogenkonsum gut oder auch nur in Ordnung. Aber der riesengroße Unterschied will mir nicht so recht einleuchten.

kernig

Ich kann’s mir eigentlich nur dadurch erklären, dass der Vergleich dieser Substanzen und Haluzinogenen einfach nicht korrekt ist und von ideologischen Kreisen immer wieder konstruiert und missbraucht wird. Mal abgesehen von den Gossen-Brüdern, die wohl effektiv „verloren“ sind - arbeiten die meisten „Säufer“ und „Tabletenkonsumenten“ wenigstens weiter und finanzieren sich selbst. Während bei Freunden von Cannabis oder sogar harten Drogen (Kokain, Heroin) meistens „Hopfen und Malz“ verloren ist. Auffällig ist, dass diese Kifferbrüder meistens grundsätzlich schon eine total unverantwortliche und wirre Einstellung zum Leben sowie Pflichten in der Gesellschaft haben. Habe nicht wenige dieser Arbeitsscheuen gesehen und um mich herum. Auch die Folgen, Kosten und Schäden dieser Substanzen halten keinem seriösen Vergleich stand. Das ist Polit-Gefasel, sonst nichts.

Warum wird so eine scheinheilige Deabate ums Zigarettenrauchen geführt.(Werbeverbot, Verbot in öffentlichen Räumen) :Trotzdem kann ich die Dinger überall problemlos kaufen und damit insbesondere den Staatssäckel füllen?
Bei liberaler Betrachtung sind die Forderungen dieser linken Gruppierung so unmöglich nicht.

Tja…warum hocken die Bullen hinter jedem Gebüsch und blitzen die Autofahrer wegen jedem Mist anstatt mit technischen Mitteln dafür zu sorgen, dass nicht schneller gefahren wird als das Gesetz erlaubt ? Würde mal sagen, die neo-liberalen Sozialstaaten in West-Europa verschlingen gewaltige Geldbeträge. Aber gewisse Kreise gaben ja schon immer am liebsten die Kohle anderer Leute aus und lassen sich dafür auch noch feiern…

Warum hat das der Staat für mich zu entscheiden?

Nun, als Schweizer halte ich von „räpresentativen Demokratien“ auch nicht viel. Dass man alle 4-5 Jahre ein paar Leute wählt, die dann machen was sie wollen kann’s ja auch nicht wirklich sein…Aber das wär ein anderes Thema :smile:

Unterschied???
Hi!

Ganz einfach. Cannabis selbst ist schon eine
persönlichkeitsverändernde Droge,

Alkohol nicht?

dazu auch noch ein „gern
gewählter“ Einstieg zu weitaus härteren Drogen mit noch
extremeren Nebenwirkungen auf Psyche und Persönlichkeit.

Alkohol nicht?

Diese
Leute sind für die Gesellschaft verloren, kostspielig oder
sogar gefährlich. Wir alle können dann sehen, wie wir mit
entsprechend veränderten Persönlichkeiten fertig werden und
diese auch noch durchs Leben füttern.

Bei Alkoholkranken ist das anders?

Therapierbar ist das zur Not auch noch, wenn’s überhand nimmt.

Andere Drogenkranke sind nicht therapierbar?

Aber Drogenkonsum hat eine ganz andere Dimension.

Sorry, aber Alkohol IST ein Droge!
Nur, weil sie legal ist, ändert sich an dieser Tatsache nichts.

Leider wird die von gewissen Kreisen in geradezu krimineller
Weise immer wieder verharmlost. Die Folgen davon sehe ich ein
paar Kilometer von hier tagtäglich herumlaufen.

Ich sehe ungefähr 10 mal so oft kaputte Alkoholiker wie einen kaputten Junkie…

LG
Guido

Hi!

Konsum von Heroin & Kokain etc. sei zu vergleichen ?

Warum nicht? Kann man sich mit Rauchen und/oder Saufen nicht
umbringen?!

Da gehört wohl einiges mehr dazu, als bei einem richtigen „Schuss“!

Alleine
mächtig

Warum?

Ich erachte den Joint für gefährlicher/stärker/härter als 2.5 dl Bier. Alleine schon auf Grudn der Tatsache, dass er geraucht wird.

Guido, der eine Legalisierung begrüßt, da somit ein
Kontrollmechanismus entsteht und die Dealeranzahl reduziert
würde

Die Dealer-Zahl reduzieren würde wohl am besten eine griffige Ausländerpolitik und eine Rückbesinnung auf die wahren Aufgaben der Polizei (Anstatt den ganzen Tag falsch parkierte Autos aufzuschreiben)

Hallo!

Erkläre mir doch bitte den genauen Unterschied zwischen einem
Bier und einem Joint.

Für Stefan Raab scheint es einen Unterschied zu geben: Er sagte mal, dass er zu später Stunde in dunkler Gasse lieber drei Bekifften begegnet, als einem Besoffenen. Da muss ich im Recht geben (auch, wenn ich ihn sonst überhaupt nicht leiden kann).

Viele Grüsse!

Denis

MannoMann
Hi Roger,

Du glaubst also tastsächlich Drogenfreaks: Hopfen und Malz verloren,
Alkoholabhängige finanzieren sich selber.
Hmm, ich dachte immer ich finanziere die vielen psyschosomatischen Kliniken für die Alks mit meinen Steuern, aber die sind ja gar nicht dort, sondern gehen brav und besoffen ihrer Arbeit nach :smile:

Ich würde Dir empfehlen Dich im Brett Drogen und Prävention erst mal schlau zu machen. Der Mod dort, Gernot Geyer ist übrigens sehr kompetent.
Vielleicht solltest Du Dich mal dort schlau machen bevor Du hier unhaltbare Polemik verbreitest.
Erstaunt und mit freundlichem Gruß
elmore
N.S. Ich bin nicht für Legalisierung von Drogen, aber gegen blödsinnige Stammtischparolen

Hi

Ich erachte den Joint für gefährlicher/stärker/härter als 2.5
dl Bier. Alleine schon auf Grudn der Tatsache, dass er
geraucht wird.

Dann back ich nen schönen Keks, wenn du das RAUCHEN so furchtbar findest, warum verharmlost du dann das Kippen rauchen? da macht man den Körper kaputt ohne ein bisserl spass, kiffen kann wenigstens noch freude bereiten…? Und das Saufen wird doich nicht besser, weil der alk nicht geraucht wird…
Gute Güte…
HH

Gute Güte…

Nich uffreje Gronk!!
Wir haben heute ja auch ohne Keks rauchen Spaß!!!

in Vorfreude GH

Hallo Roger!

http://www.nzz.ch/2006/12/06/il/newzzEVDZZ8XD-12.html

Es sei auch gleich die Diskussion eröffnet, ob diese Linken
Brüder eigentlich noch ganz dicht sind…

Falls es tatsächlich um die Drogenproblematik gehen sollte (und nicht nur um einen willkommenen Anlaß für Haßtiraden auf Linke, Langhaarige, Ausländer…), kann folgender Artikel zur Versachlichung beitragen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,450…

Zitat: "… während in Europa jedes Jahr 7000 bis 8000 Menschen am Konsum illegaler Drogen sterben, fordert der Alkoholmissbrauch allein in Deutschland mehr als 40.000 Tote pro Jahr, wie das Bundesgesundheitsministerium errechnet hat. Am Tabakkonsum sterben unterschiedlichen Studien zufolge gar 110.000 bis 140.000 Deutsche pro Jahr.“

Gruß
Wolfgang

Ich sehe ungefähr 10 mal so oft kaputte Alkoholiker wie einen
kaputten Junkie…

Dafür ist der zehnmal so kaputt wie ein kaputter Alkoholiker.

Aber okay: Dann verbieten wir eben auch den Alk. Immer noch besser, als jeden Mist zu legalisieren!

Gute Güte…

Nich uffreje Gronk!!
Wir haben heute ja auch ohne Keks rauchen Spaß!!!

ob das gefähricher is als ne Tüte? Solang die Aorta nich platzen tut…
HH

Zitat: "… während in Europa jedes Jahr 7000 bis 8000
Menschen am Konsum illegaler Drogen sterben, fordert der
Alkoholmissbrauch allein in Deutschland mehr als 40.000 Tote
pro Jahr, wie das Bundesgesundheitsministerium errechnet hat.
Am Tabakkonsum sterben unterschiedlichen Studien zufolge gar
110.000 bis 140.000 Deutsche pro Jahr.“

Im Verhältnis zu den Konsumenten?

Aber okay: Dann verbieten wir eben auch den Alk. Immer noch
besser, als jeden Mist zu legalisieren!

Was ist passiert als man in den USA den Alk verboten hatte? Wurde weniger getrunken? Hihi