Drogenbesitz mit Führerschein

Was passiert ist:

Ich habe mein Auto, Freitag nachmittags, auf einem Parkplatz abgestellt. Ich bin mit ein paar weiteren Freunden feiern gewesen. Die Nacht war hart und wir entschieden uns, im Auto auf dem Parkplatz zu schlafen. So schliefen wir alle ein bis auf einmal die Polizei vor unserem Auto stand. Sie bittete nach dem Führerschein und dem Fahrzeug-Papieren. Die übergab ich ihm und er stelle auch fest, dass Drogen im Auto lagen. Es waren mehrere Ecxtasy pillen und 0,5g Cannabis. Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Auto nicht bewegt habe.

Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet:

Wann wird die Anzeige kommen wegen der BTM?
Wann wird sich das Straßenverkehrsamt bei mir melden?
Wie lange wird mir der Führerschein entzogen?
Auf welchen Kosten werde ich sitzen bleiben?
Muss ich eine MPU machen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Fragen ernsthaft beantwortet werden und Ihr mir evtl. ein paar Tips geben könnt.

Vermutlich kommt überhaupt nichts.

Denn wem gehörten denn die Drogen ? Hat der Besitzer zugegeben, es sind seine ? Zuordnen konnte die Polizei sie doch wohl nicht.
Selbst dann wäre das eine so geringfügige Menge, das Verfahren wohl eingestellt wird.

Grundsätzlich kann die Verkehrsbehörde trotzdem Maßnahmen einleiten und weil das so ist, sollte man sich auch sofort um einen Anwalt bemühen.

Lies mal hier rein, Fall ist gut vergleichbar.

http://www.frag-einen-anwalt.de/BtmG-Verstoß---f35926.html

MfG
duck313