Droht der EU eines Tages das Schicksal der UdSSR ?

Hallo,

droht der EU eines Tages das Schicksal der UdSSR ?

Die ganze Sache läuft doch ziemlich von oben herab, und gewisse Ähnlichkeiten sind auch vorhanden (Ignoranz gegenüber Identitätsbedürfnissen, Bürokratie, Verlogenheit der Begriffe, etc.)

Steht hinter der Gründung gar die gleiche Patenbrigade (übernationales Monopolkapital) ?

Moin,

wie wärs, wenn du dich erstmal mit der EU und dann mit der UdSSR beschäftigst. Dann wirst du feststellen, dass sich deine Frage von allein erledigt.

Gruß
Marion

Dem kann ich mich nur anschließen, Elke.
Gruß,
Branden

Sorry…
…ich meine natürlich: Marion!
(eklastic klingt son bissel nach Elke, vielleicht deshalb meine Fehlleistung)

Schon wieder falsch…sorry…
…dubist ja pendragon…ich komme heute mit diesen nicks durcheinander, oh my goodness, das muss an der Hitze hier liegen…

Ich stimme Dir zu, Torsten: die europäische Bürokratie ist eine Krake, die sich ständig bürokratisch erweitern will und immer mehr vom Bürger entfernt. Das System wird implodieren, wir werden -ähnlich die GUS-Staaten- zu nationalen Lösungen zurückkehren. Dennoch hatte der Untergang der Sowjetunion andere Gründe. Ich persönlich glaube, daß sich im Bereich der ehemaligen Sowjetunion eine Wirtschaftsmacht etablieren wird, welche die EU überholen wird. Die Wirtschaftszahlen Rußlands sollten uns zu denken geben.

…das muss an der Hitze hier liegen…

Als Dr Psych sollte Dir aber nun wirklich eine bessere Ausrede einfallen, Branden :smile:
Aloha - digi :smile:

Okay, ich gebs ja zu

Als Dr Psych sollte Dir aber nun wirklich eine bessere Ausrede
einfallen, Branden :smile:

Naja, Digi, Du weißt ja wie das ist: Man muss sich einigermaßen nonchalant aus der Affäre zehen, wenn man zwei Frauen verwechselt.
Möglichst ein unschuldig-unbedarftes Gesicht machen. Da man mein Gesicht nun aber im internet noch nicht sehen kann, jedenfalls nicht im Hier und Jetzt, muss ich ein bißchen unverfänglich labern.
Natürlich mache ich mir -unter uns gesagt- auch Gedanken darüber, WARUM ich ausgerechnet die beiden Frauen vertauscht bzw. verwecjhselt habe. Ganz unter uns, Digi: Ich glaube, beide haben mich schonmal ein bißchen gepiesackt. Und ein Elefant ist (unbewusst) nachtragend. Und dann kommen solche Fehlleistungen zustande.
Es grüßt Dich
Branden

Nein,
der zusammenbruch der UdSSR war der letzte akt des Entsatlinismus, das beenden der Diktatur und Gigantomanie.
Die UdSSR ab Stalin hatte sehr wenig mit ihrer ursprünglichen Gründung nach den Zarensturz zu tun.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]