Hallo Gemeinde
in Österreich herrscht wegen Äusserung von Haider zu Saddam und G.W.Bush grosse Aufregung.
Mal abgesehen davon, daß ich ausnahmsweise mit Haider einer Meinung bin, stellt sich mir hier eine Frage:
in Österreich herrscht wegen Äusserung von Haider zu Saddam
und G.W.Bush grosse Aufregung.
Ja und?
C.
Hallo Gemeinde
Ist ja auch frech. Wie kann er Bush: http://flash.bushrecall.org/LOTRW.swf
mit dem Weihnachtsmann vergleichen? : http://kds-nano.dyndns.biz/Freigegebene%20Dokumente/…
fragt sich:
Frank
Hallo C
ich wollte darüber Meinungen lesen,und sehen,ob andere auch so denken wie ich oder nicht.Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen,
ich wollte darüber Meinungen lesen,und sehen,ob andere auch so
denken wie ich oder nicht.
und wie denkst Du? Oder willst Du das keinem mitteilen und nur lesen, was die anderen meinen? Das wäre dann ein etwas seltsamer Ansatz.
Gruß,
Christian
hallo sphinx,
ohne auf die Person Haider einzugehen:
was ist an seinem Zeitungsinserat „undemokratisch?“
Der Irak-Krieg sei „ein neuer Akt der Willkür unter Missachtung des Völkerrechtes“ gewesen, erklärte Haider im Inseratentext. Den USA sei es nicht um Freiheit und Gerechtigkeit, sondern um die Ölreserven gegangen. Unter dem Titel „Die Wahrheit tut weh“ betonte Haider, er werde weiterhin Unrecht anprangern und für Gerechtigkeit eintreten. Es sei wahr, dass Menschenrechtsverletzungen oft mit zweierlei Maß gemessen würden, je nachdem, welches Land sie begehe. Er berief unter anderem auf Papst Johannes Paul II. und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow, die seine Kritik teilen würden.
Hier hat er ganz einfach Recht.
Das Problem liegt hier nur daran, dass es ein Politiker wagt, die Wahrheit auszusprechen, das ist alles. Und, dass er es wagt, weiter den Kopf hoch zu tragen.
Grüße
Raimund
Hallo,
wie es aussieht kann sogar Haider mal etwas vernünftiges von sich geben. Hätte ich dem gar nicht zugetraut.
cu Rainer
wie es aussieht kann sogar Haider mal etwas vernünftiges von
sich geben. Hätte ich dem gar nicht zugetraut.
Als guter Populist gibt er immer das von sich, was die Mehrheit hören will und da ist manchmal auch was vernünftiges bei.
Hallo,
Als guter Populist gibt er immer das von sich, was die
Mehrheit hören will und da ist manchmal auch was vernünftiges
bei.
Na ich will doch hoffen, daß die Mehrheit nicht das will, wofür Haider steht. Hoffentlich meint er meistens nur, daß das so ist. Gelegentliche Glückstreffen sind da nicht ausgeschlossen.
cu Rainer
treffend bemerkt
bei.
leider, leider, leider will die Mehrheit seltenst was venünftiges hören, du hast den Nagel wohl auf den Kopf getroffen …
Gruß,
Peter
Hallo Gemeinde
Na ja, in Deutschland sieht das natürlich etwas anders aus. Haider ist sowieso eine persona non grata, und was er von sich gibt, interessiert evtl. noch österreichische Provinzblätter. Allerdings war seine Aussage gar nicht mal so daneben - aber eben total populistisch gestrickt, um mal wieder irgendwie in die Presse zu kommen. Von solchen Knallchargen haben wir auch genug in Deutschland.
Gruss nach Österreich
Roland
Hallo,
Hallo Rainer !
bei.
Bei dem vielen, das Haider so von sich gibt, ist nicht mal so selten vernünftiges dabei; zumindest wenn Du ihn mit Typen wie Umberto Bossi vergleichst. Er ist - meistens jedenfalls - einer der intelligenteren rechten Populisten Europas. Das macht ihn nicht gerade ungefährlich.
Na ich will doch hoffen, daß die Mehrheit nicht das will,
wofür Haider steht. Hoffentlich meint er meistens nur, daß
das so ist. Gelegentliche Glückstreffen sind da nicht
ausgeschlossen.
Mehrheit hat er bislang noch keine erreicht, wenn Du von Kärnten einmal absiehst, wos die FPÖ auf über 40% der Stimmen bringt. Bundesweit langte es zumindest schon einmal für über 25%. Für ne rechtspopulistische Partei sind das beachtliche Prozentsätze. Als politischer Gegner ist er nicht zu unterschätzen; die schwarzblaue Koalition in Wien kann er trotz momentaner Schwäche allemal stürzen.
cu Rainer
liebe Grüße
Wolkenstein