Drontal und Droncit

Hallo,
wir haben einen 5 Monate alten Welpen und ich möchte gerne wissen, ob Drontal nur bei Bandwurmbefall oder auch gegen Spulwürmer hilft.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon jetzt.
Gruß
Elke

Guten Tag Elke,
DRONCIT® (Wirkstoff:
Praziquantel) ist ein ausschliessliches Bandwurmmittel it dem Vorteil, dass nur eine einzige Application ausreicht, um alle Bandwürmer zu vernichten (schützt aber nicht vor einer späteren Neuinfizierung).

Bei Spulwurmbefall empfehle ich dir das Präparat Banminth® (Wirkstoff: Pyrantelpamoat)

Ein gutes Kombipräparat (welches beide Arten Prasiten betrifft) ist Drontal plus® (Wirkstoffe: Pyrantel,Praziquantel und Febantel)

Ich hoffe, dir mit diesen Informationen helfen gekonnt zu haben

mit freunlichem Gruss
und alles Gute dem kleinen Vierbeiner,

Pierre Mensah

Hallo Elke,
über Medikamente kann ich nichts sagen. Ich würde mit dem Welpen zum Tierarzt gehen. Kauf nichts im Internet. Lass den Hund erstmal angucken. Viele Tabletten/Paste bekommst du auch nur beim TA oder mit Rezept in der Apotheke.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass Frontline anscheinend sehr schädlich ist. Unser Tierarzt schwört auf Profender. - Das geben wir unserem Hund und den Katzen. Unser Hund ist aber auch schon 7Jahre alt.
Grüße
Topi

Hallo,

bitte den Arzt fragen, der das verschrieben hat.

Die Anfrage überascht mich einigermaßen …
Einfach mal bei Tante Google nachfragen, da findet man z. B.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/51/8-00751.pdf

die genaue Beschreibung von Bayer, soweit das nicht auch aus dem Beipacktext ersichtlich ist. Im übrigen sollte das auch der TA erklären können, der ja hoffentlich auch eingebunden ist.
Trotzdem: Viel Spass und freude mit dem Woiperl :smile:)

Hallo Elke, Drontal ist für Bandwurmbefall,Spulwürmer,Hackenwürmer und alles was beim Hund so an Wüprmern vorkommt.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße, Erika (RehleinRic)

Ich bedanke mich bei allen netten Menschen, die auf meine Frage reagiert haben.
Nur zur Info: mein Göttergatte hatte versehentlich anstatt Drotal plus eben Droncit gekauft. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungswerte einbringen kann.
Herzlichen Dank - auch für die guten Wünsche!
Gruß
Elke

Hier ist ein Link zu den verschiedenen Drontal Medikamenten. Alle sind gegen Bandwurm und auch gegen Spülwürmer, nur würde ich doch einen Tierarzt fragen, welches dieser verschiedenen Drontal Medikamente er für deinen Hund empfiehlt. Es gibt auch noch andere Wurmbehandlungen, die magenfreundlich sind oder auch als Paste verabreicht werden können, falls dein Hund Schwierigkeiten mit der Einnahme von Tabletten hat.
http://www.vets4petz.nl/advanced_search_result.php?k…

Ja, ja, die Göttergatten! **Lach**

sagt Pierre Mensah

Hallo Elke P.
ich habe einen 9 Jahre alten Bernersennen von ca. 50 Kg. Da wir jährlich 3 bis 4 mal in Italien sind geben wir unseren Acco Triantelm. Die Wirkstoffe sind die gleiche wie im Bayerprodukt, jedoch zum halben Preis erhältlich. Es hilft gegen
Rundwürmer:
1.) Hakenwürmer
2.) Spuhlwürmer
3.) Peitschenwürmer

Bandwürmer:
1.) Gurkenbandwurm
2.) Gurkenbandwurm
3.) Taenien
4.) Mesocestoides

Bezugsadresse kann ich Ihnen vermitteln.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Viele Grüße aus Essen
Hartmut Ricken

sorry Elke, darüber kann ich dir gar nichts sagen.