Dropbox auf dem Smartphon entfernen

Auf meinem Smartphon und  meinem PC habe ich die Dropbox installiert. Nun habe ich mir ein neues Smartphon gekauft und auch dort die Dropbox installiert. Das alte Gerät möchte ich verkaufen und deswegen die Dropbox entfernen.
Meine Frage: Wenn ich die Box auf dem alten Gerät in den Papierkorb schiebe, ist dann die Dropbox entfernt, und habe ich die Dropbox noch auf dem neuen Gerät und dem PC.
Wie muß ich vorgehen, wer kann mir helfen?
Ich bedanke mich im Voraus, fallerman

Das alte Gerät möchte ich
verkaufen und deswegen die Dropbox entfernen.

Da ist doch sicher noch mehr zu entfernen.
Setze das alte Smartphone einfach auf den Werkszustand zurück.
Dadurch wird alles gelöscht.

Gruß
O.Varon

www.dropbox.com
Hi!
Wenn Du das Handy verkaufst, auf jeden Fall komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Außerdem würde ich mich auf Dropbox.com mal einloggen und unter Einstellungen > Sicherheit „Sie haben diese Geräte mit Ihrer Dropbox verknüpft“ gucken, ob es dort verschwunden ist oder es ggf. löschen (das Kreuz hinten in der Zeile).

Das selbe würde ich auch bei Google machen, falls Du dort ein Konto mit dem Smartphone verknüpft hattest. Irgendwo in den Kontoeinstellungen kann man dort die Geräte sehen, die mit dem Konto verknüpft sind…

Grüße
kernig

Re: www.dropbox.com

Irgendwo in den
Kontoeinstellungen kann man dort die Geräte sehen, die mit dem
Konto verknüpft sind…

Da würde ich eher Google Dashboard empfehlen:
https://www.google.com/dashboard/?hl=de

Nach dem Einloggen sieht man dann alles, was man bei Google laufen hat.

Gruß
O.Varon

1 Like

Hallo kernig,
Hallo O. Varon

für Euren Rat möchte ich mich bedanken. Ich habe das alte Gerät in den Werkszustand zurück gesetzt und somit alle meine Einträge gelöscht. Prima!

Gruß fallerman