Dropbox: selektive Synchronisation von Ordnern

Hallo alle zusammen,

ist es möglich, bei Dropbox nur Dateien eines Ordners mit einem bestimmten Dateiformat (z.B. pdf / ppt) zu synchronisieren.

Ich erstelle viele Word Dokumente / Mathematica / PPT-Präsentationen etc. und würde gerne zum Gebrauch in der Arbeit und zum Austausch mit Kollegen die aus den Word-Dokumenten generiereten PDFs etc. auf Dropbox auslagern. Die Worddokumente möchte ich allerdings nicht auf Dropbox haben.

Ich möchte - der Ordnung halber - auch weiterhin alle Dateien in einem Ordner haben, sodass eine Lösung mit verschiedenen Ordnern für die Grundlagendokumente und die PDFs nicht in Frage kommt.

Ist so eine selektive Synchronisation mit Dropbox möglich? Falls nicht, gibt es Alternativen zu Dropbox, welche dies können?

Vielen Dank bereits im Voraus!

nobody

Mir wäre es neu das Dropbox so eine Funktion anbietet, aber du kannst ja mal nachfragen vielleicht entwickeln die den Client ja noch weiter.
Für die Zeit bis dahin kannst du FreeFileSync (Open Source & kostenlos) benutzen. Damit kann man auf jeden Fall eine Solche Regel erstellen und dann einfach nur die .pdf’s in die Dropbox synchronisieren lassen.