Dropbox Upload Speed zwischen 2 Computern

hallo, mein betriebssystem ist windows 7, internet explorer 9,mein anbieter ist Orange.fr, denn ich lebe in frankreich. meine schwester, lebt in deutschland, hat auch windows 7, aber firefox und ihr anbieter ist t-online. wir haben uns eine „Dropbox“ eingerichtet, um familien videos hin und her zu schicken. leider hapert es aber an der „Upload Geschwindigkeit“. es dauert eine ewikgeit, bis alles bei ihr ankommt. muss ich in meiner windows firewall etwas ancklicken, damit die firewall die dropbox durchlaesst? ich habe alle moeglichen hilfe und faqs ueber die uebertragungsgeschwindigkeit gelesen, aber alles was ich einstelle, macht es nicht schneller. ich habe auch einen internet speedtest gemacht und das resultat ist „Excellent“. kommt es vielleicht daher, das die dropbox eine „Free“ version ist und ich nicht offiziell mitglied bin, oder woran kann es noch liegen. ich habe „Avast“ als virenprogram, wo ich festgestellt habe, das die auch eine Firewall benutzten, die ich aber inzwischen abgestellt habe, denn 2 firewalls bedeuten wohl chaos, wie man mir sagte.
was kann ich machen, damit mein upload speed besser funktioniert und die uebertragungen schneller gehen. manchmal dauert es 5 tage lang. ich benutze WlanCU MFC.
ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand tips ueber die dropbox geben kann. auf dropbox.xom habe ich auch alles durchgelesen, aber nuetzt nichts.
herzlichen dank im voraus fuer jegliche hilfe

Hi,

geh mal auf das DropBox Konfgurationsprogramm und guck ob DU da was einstellen kannst.

MFG

Hallo,

welche Anschlüsse (Technologie/Bandbreite) habt Ihr denn und wie groß sind die Dateien, die Ihr austauschen wollt?

Gruß,
Steve

hallo, mein betriebssystem ist windows 7, internet explorer
9,mein anbieter ist Orange.fr, denn ich lebe in frankreich.
meine schwester, lebt in deutschland, hat auch windows 7, aber
firefox und ihr anbieter ist t-online. wir haben uns eine
„Dropbox“ eingerichtet, um familien videos hin und her zu
schicken. leider hapert es aber an der „Upload
Geschwindigkeit“. es dauert eine ewikgeit, bis alles bei ihr
ankommt. muss ich in meiner windows firewall etwas ancklicken,
damit die firewall die dropbox durchlaesst?

Wenn Du grundsätzlich auf den freigegebenen Dropbox Folder draufkommst und Deine Schwester auch dann geht das. Versuche es ggf. erstmal mit einer kleinen Datei z.B. eine kleine Textdatei in dem nur ein Satz drinsteht oder so.

einstelle, macht es nicht schneller. ich habe auch einen
internet speedtest gemacht und das resultat ist „Excellent“.

Nun die Frage ist auch ein wenig wie die Verbindungsgeschwindigkeit ansich ist. Je nachdem wie „hoch“ der sog. Upload-Speed ist kann man eben auch nur so schnell hochladen bzw. synchronisieren.

kommt es vielleicht daher, das die dropbox eine „Free“ version
ist und ich nicht offiziell mitglied bin, oder woran kann es
noch liegen.

Nein, das spielt eher nur bei Zusatzfeatures eine Rolle.

was kann ich machen, damit mein upload speed besser
funktioniert und die uebertragungen schneller gehen. manchmal
dauert es 5 tage lang. ich benutze WlanCU MFC.

Ich denke da wird es schwer. Wie groß sind denn die Dateien? Ist ein direkter Up/Download z.B. via https://www.wetransfer.com/ eine alternative?

ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand tips ueber die
dropbox geben kann. auf dropbox.xom habe ich auch alles
durchgelesen, aber nuetzt nichts.

Hmm, Du könntest es auch mal im Forum unter https://forums.dropbox.com/ versuchen. Viel Glück.

Gruß
h.

Hallo!
Ich denke, die Ursache liegt in

… um familien videos hin und her zu schicken.

Kannst du das näher definieren?

Meine „Datenschlampen“ hier in der Firma können das auch ganz gut, 3 Min Video einer laufenden Maschine in FullHD mit niedrigster Kompression = 800 MB, und dann schimpfen, weil das Internet zu langsam ist…

Wenn das bei dir ähnlich aussieht: Auflösung in der Kamera runterschalten auf SD und Kompressionsrate anziehen. Oder sich in Videoencoding einarbeiten und hinterher „nachschrumpfen“, ich bekomm solche Aufnahmen mittlerweile in ordentlicher SD-Qualität meist auf unter 5% der Originalgröße eingedampft.

Für FullHD in niedrigster Kompression sind die gängigen Internet-Verbindungen effektiv nicht ausgelegt.

lg, mabuse

Halo Fragewurm,

mein betriebssystem ist windows 7, internet explorer
9,mein anbieter ist Orange.fr, denn ich lebe in frankreich.

Die erste Frage ist, welchen Vertrag du hast?

Meistens ist Senden etwa 10x langsamer als Empfangen.

Und die absolute Geschwindigkeit steht auch im Vertrag, allerdings steht da üblicherweise „bis zu“, also das was maximal unter idealen Bedingungen möglich ist.
Auch Angaben für WAN sind entsprechend zu werten

Hast du eine schlechte Verbindung (schlechtes Kabel, Störungen) erreichst du diese Geschwindigkeit aber nie.

MfG Peter(TOO)

Hallo

Kontrolliere doch mal in den Einstellungen deines Dropbox Client unter Bandbreite was beim Punkt Upload-Geschwindigkeit eingestellt ist. Standardmässig ist hier afair „Automatisch Begrenzen“ eingestellt.

Ändere dies auf „Nicht begrenzen“ - dann sollte der Upload besser klappen.

Ansonsten wären natürlich wirklich weitere Daten hilfreich…
Wie groß sind die Videodateien?
Welche Uploadrate hast du?

Gruß florian