Dropbox zieht automatisch Bilder von externer Festblatte/USB Stick

Hallo

Ich habe das Problem das Dropbox automatisch von meiner externen Festplatte meine ganzen Bilder uploadet, sobald ich meine externe Festplatte an den Computer anschließe. Hab dann alles auf der Dropbox.
Wie kann ich das deaktivieren? Am besten für alles kein automatischen upload wenn ich irgendwas an meinen Computer anschließe.
Ich habe Windows 7.

Danke euch schon mal.

Gruß Sunny

Moin,

das Problem kann zwei Ursachen haben:

Ursache 1: Der automatische Bilder-Upload ist aktiviert (passiert beispielsweise, wenn man sich den zusätzlichen Dropbox-Speicher für Bilder hochladen geholt hat). Dropbox sucht dann immer neue Bilder, um sie dann ins Konto hochzuladen.

Der automatische Bilderupload lässt sich folgendermaßen deaktivieren:

• Externe Festplatte anschließen
  • In der Taskleiste das Dropbox-Symbol anklicken.
  • Das Zahnradsymbol anklicken und aus dem Menü Einstellungen auswählen
  • Den Bereich Kamera-Upload suchen und dort die Option „AutoPlay-Einstellungen ändern“ wählen.
  • Die AutoPlay-Einstellungen werden in einem neuen Fenster angezeigt. Nun auf das Menü neben dem entsprechenden Mediengerät (zB der externen Festplatte) klicken und dort die Option „Keine Maßnahmen ergreifen“ wählen.

Ursache 2: Kann sein, dass Dropbox die externe Festplatte in der „selektiven Synchronisation“ abgelegt hat.
Probiere in dem Fall Folgendes (mit angeschlossener Festplatte):

• Klicke in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol
  • Klicke auf das Zahnradsymbol, und im sich öffnenden Menü gehe auf „Einstellungen“
  • Klicke auf den Tab „Konto“
  • Suche dort die Einstellung „Selektive Synchronisation“

Nun müsstest du eine Übersicht der Ordner sehen, die für den automatischen Dropbox-Upload eingestellt sind. Sieh mal nach, ob die Festplatte darunter ist… falls ja, wähle sie ab (Hhaken per anklicken entfernen") und klicke dann auf „Update“.