Moin,
das Problem kann zwei Ursachen haben:
Ursache 1: Der automatische Bilder-Upload ist aktiviert (passiert beispielsweise, wenn man sich den zusätzlichen Dropbox-Speicher für Bilder hochladen geholt hat). Dropbox sucht dann immer neue Bilder, um sie dann ins Konto hochzuladen.
Der automatische Bilderupload lässt sich folgendermaßen deaktivieren:
- Externe Festplatte anschließen
- In der Taskleiste das Dropbox-Symbol anklicken.
- Das Zahnradsymbol anklicken und aus dem Menü Einstellungen auswählen
- Den Bereich Kamera-Upload suchen und dort die Option „AutoPlay-Einstellungen ändern“ wählen.
- Die AutoPlay-Einstellungen werden in einem neuen Fenster angezeigt. Nun auf das Menü neben dem entsprechenden Mediengerät (zB der externen Festplatte) klicken und dort die Option „Keine Maßnahmen ergreifen“ wählen.
Ursache 2: Kann sein, dass Dropbox die externe Festplatte in der „selektiven Synchronisation“ abgelegt hat.
Probiere in dem Fall Folgendes (mit angeschlossener Festplatte):
- Klicke in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol
- Klicke auf das Zahnradsymbol, und im sich öffnenden Menü gehe auf „Einstellungen“
- Klicke auf den Tab „Konto“
- Suche dort die Einstellung „Selektive Synchronisation“
Nun müsstest du eine Übersicht der Ordner sehen, die für den automatischen Dropbox-Upload eingestellt sind. Sieh mal nach, ob die Festplatte darunter ist… falls ja, wähle sie ab (Hhaken per anklicken entfernen") und klicke dann auf „Update“.