unzwar habe ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Dropdown Menü.
ich bin es ja aus Delphi gewohnt, dass wenn man auf einen Button klickt, man in die Prozedur des Buttons nur hineinschreiben muss, was dieser machen soll.
Aber ich kriege das in PHP mit dem Dropdown Menü nicht hin.^^
Folgender Quelltext:
abcPlease select
Ich möchte nun, dass wenn ich dort a auswähle eine Seite aufgeht. Sowie wenn ich b auswähle eine andere und bei c wiederum eine andere.
und meine variante von 2 beitraege
weiter oben finde ich irgendwie schoener
Ich hatte überlesen dass du das schon geschrieben hast.
Aber weil er schrieb das ‚nichts‘ passiert dachte ich dass er das Formular gar nicht absendet, denn sonst müsste ja wenigstens eine leere Seite oder irgendwas auftauchen.
Sieht auch nach einer guten Variante aus.
Wieso der Browser bzw. das Script das Ganze nicht abgeschickt hat, das habe ich inzwischen herausgefunden.
Nun stehe ich aber, durch googeln, vor einem neuen Problem:
Firstname
Lastname
<?php $mysqlhost="localhost"; $mysqluser="root";
$mysqlpwd="";
$mysqldb="praktikant";
$connection=mysql\_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die
("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
mysql\_select\_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
$abfrage = "SELECT \* FROM `a`;
$ergebnis = mysql\_query($abfrage);
while($row = mysql\_fetch\_object($ergebnis))
{
echo "|".$row-\>Firstname."".$row-\>Lastname."";
}
?\>
Im letzten echo Befehl soll ein Fehler sein.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die Fehlermeldung wäre hier nicht uninteressant. So kann ich nur raten: In der Datenbanktabelle gibt es die Spalten Firstname und Lastname nicht. PHP beachtet hier auch die Groß-/Kleinschreibung.
Weil ich die Datei nach dem abspeichern peer FileZilla hochlade und die Seite dann neue Lade.
Und dann sagt er: Parse error: parse error in C:\htdocs\Praktikant\index.php on line XX
Und für XX kann ich grade keine Zahl eisnetzen, weil cih am rumprobieren bin.^^
Nein, ist er leider auch nicht.^^
Das hatte ich mitlerweile schon gefunden. Dadurch wurde auch das ?> wieder orange, was vorher schwarz war.
Aber es geht leider immernoch nicht.
Er sagt nun der Fehler ist in Zeile 74. und das ist
Habe mal den Flatschen aus dem Echo genommen damit es übersichtlicher ist und in dem Echo liegt der Fehler ja nichtmehr.
Telefonliste
abcdefPlease select a company
ab
ac
ad
ae
af
ag
<?php $mysqlhost="localhost"; $mysqluser="root";
$mysqlpwd="";
$mysqldb="pra";
$connection=mysql\_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die
("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
mysql\_select\_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
$abfrage = "SELECT \* FROM a";
$ergebnis = mysql\_query($abfrage);
while($row = mysql\_fetch\_object($ergebnis))
{
echo "Hallo";
}
?\>
Das lustigste ist. Er sagt ja das in zeile 74 der Fehler ist. Damit das alles nicht so weit außeinander ist habe ich mal alles zusammengepackt (also dichter) so das die zeile 74 verschwand. Komisch ist, das der Fehler dort immernoch liegen soll, obwohl es die Seite garnicht mehr gibt XD