Druck an NT Druckerwarteschlange

Nach der Installation der NT Services für Mac kann ich zwar alle File Services nutzen, aber die Sache mit der Freigabe der Drucker klappt nicht. Ursächlich sehe ich das Problem darin, das ein Druckdienst für Mac, so wie er laut NT Doku im Dienstemanager verfügbar sein sollte nicht existiert.

Warum den nicht? Muß ich den etwa per Hand registrieren?

Und warum gibt den dokumentierten Menüpunkt MacFile im Explorer nicht, sondern nur im alten WinFile. Immer muß man umständlich über Winfile oder Servermanager gehen um Mac-Volumes zu erstellen. Liegt das an der Desktoperweiterung?

Danke

Anderas

Nach der Installation der NT Services für Mac kann ich zwar
alle File Services nutzen, aber die Sache mit der Freigabe der
Drucker klappt nicht. Ursächlich sehe ich das Problem darin,
das ein Druckdienst für Mac, so wie er laut NT Doku im
Dienstemanager verfügbar sein sollte nicht existiert.

Warum den nicht? Muß ich den etwa per Hand registrieren?

Ja, File AND Print Services for Mac installieren…

Und warum gibt den dokumentierten Menüpunkt MacFile im
Explorer nicht, sondern nur im alten WinFile. Immer muß man
umständlich über Winfile oder Servermanager gehen um
Mac-Volumes zu erstellen. Liegt das an der Desktoperweiterung?

NT bietet nur die Dienste an auf denen dann die erweiterten thirdPartyTools aufsetzen sollen, mehr nicht.

gruß
h.heigl

Nun ja,

die bereits isntallierten NT Services für Macintosh umfassen die File AND Print Services. Mittlerweile habe ich auch herausbekommen, dass sich diee unter dem Namen SFM-Datei-Server und SFM-Druck-Server im Dienstemanager installiert haben. Bisher ist mir aber noch unklar, warum der Print-Service nun über einen separates Konto als Eigentümer gestartet werden muß. Ich denke doch gestartet ist gestartet. ODer doch nicht?

???

mfg

Andreas