hi
ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe.
ich soll ein programm schreiben welches eingehende Druckaufträge abfängt, sie in eine txt-datei umwaldelt und speichert ohne sie zu drucken…
hat vielleicht jemand ne idee?
danke
Darja
hi
ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe.
ich soll ein programm schreiben welches eingehende Druckaufträge abfängt, sie in eine txt-datei umwaldelt und speichert ohne sie zu drucken…
danke
Darja
Hallo,
ich soll ein programm schreiben welches eingehende
Druckaufträge abfängt, sie in eine txt-datei umwaldelt und
speichert ohne sie zu drucken…
Meine Idee ist, die Arbeit (zumindest den größten Teil) nicht selbst zu machen, sondern nach existierenden Lösungen suchen.
Es gibt z.B. Programme, die ähnliches machen, aber als Ergebnis PDFs ausspucken. Einige davon sind Open Source, da kannst du dir anschauen, wie die an die Daten kommen.
Für die Konvertierung nach Text würde ich suchen, ob es irgendwo ein Tool gibt, dass den Druckauftrag nach Postscript konvertiert, weil das ein relativ ähnliches Format ist, und für Postscript gibt es schon Programme, die den Text extrahieren.
Grüße,
Moritz
Hallo,
deine Umschalttaste scheint defekt zu sein. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit - und damit einhergehend höheren Wahrscheinlichkeit hilfreicher Antworten - solltest du das schnellstmöglich beheben.
ich soll ein programm schreiben welches eingehende
Druckaufträge abfängt, sie in eine txt-datei umwaldelt und
speichert ohne sie zu drucken…
Auf was für einem System soll das denn passieren? Normalerweise ist dafür bereits alles im System vorhanden (ein Drucker mit einem Treiber wie „Generic / Text-Only“ o.ä. einrichten und in eine Datei umleiten) - das Schreiben eines C/C+±Programms dafür unnötig.
Oder was soll da genau passieren?
–
PHvL
Hallo,
Meine Idee ist, die Arbeit (zumindest den größten Teil) nicht
selbst zu machen, sondern nach existierenden Lösungen suchen.
das wäre auch mein Ansatz, aber wir wissen natürlich nicht was mit „ich soll ein Programm schreiben“ gemeint ist und auf welchem System das ablaufen soll.
Es gibt z.B. Programme, die ähnliches machen, aber als
Ergebnis PDFs ausspucken.
PDF ist weitaus komplizierter, da Drucker dies üblicherweise nicht sprechen und es daher oft keinen fertigen Druckertreiber gibt.
Für die Konvertierung nach Text würde ich suchen, ob es
irgendwo ein Tool gibt, dass den Druckauftrag nach Postscript
konvertiert, weil das ein relativ ähnliches Format ist, und
Weder für Postscript noch für Text muss dagegen irgendetwas konvertiert werden, da es normalerweise in jedem System fertige Druckertreiber gibt, die ebendies an den Drucker senden. Man muss einen solchen Druckertreiber lediglich in eine Datei schreiben lassen und fertig.
für Postscript gibt es schon Programme, die den Text
extrahieren.
Das wäre aber arg verschwurbelt den vom Programm gelieferten Text vom Druckertreiber in Postscript konvertieren zu lassen, um dann aus dem Ergebnis den Text zu extrahieren.
Zu so einem zusätzlichen Konvertierungsschritt müsste man nur greifen, wenn man auch Text aus Nicht-Text-Quellen extrahieren wollte (etwa gescannten Seiten). Dann müsste man hier eine Texterkennung laufen lassen.
–
PHvL