Druckausgabe ist nicht schwarz

Hallo, mein Drucker Epson Stylus Office BX 320 FW druckt plötzlich alles rotstichig. Druckerpatronen sind ausgetauscht. Bin ratlos!
Danke für Hilfe.

Da ist mit Sicherheit ne Farbdüse verstopft und da nun im Zusammendruck bei der Farbmischung ein Farbanteil fehlt entsteht ein Farbstich. Das Druckbild müsste auch heller sein, als gewohnt, richtig?

Tintenpinkler müssen regelmäßig betrieben werden. Lange Standzeiten mögen sie gar nicht. Da trocknet dann gern mal was ein.

Hallo!
Sieh mal hier.

Sepp.

Danke für die Hilfe, aber es hat nur eines, für mich unverständlich, funktioniert.
Tintenpatronen raus, Strom aus, Schacht offen lassen, 1/2 Std. warten, Patronen rein, Stecker ein und siehe da er druckt schwarz.

Tintenpatronen raus, Strom aus, Schacht offen lassen, 1/2 Std.
warten, Patronen rein, Stecker ein und siehe da er druckt
schwarz.

Vodoo? :wink: Hast Du das jetzt zufällig mal ausprobiert oder als Tipp gesagt bekommen? Falls Letzteres müsste ja derjenige, der das vorgebracht hat sagen können, was das bewirkt.

Vodoo? :wink: Hast Du das jetzt zufällig mal ausprobiert oder als
Tipp gesagt bekommen? Falls Letzteres müsste ja derjenige, der
das vorgebracht hat sagen können, was das bewirkt.

Ne ganz einfach, dadurch, dass er den Drucker stromlos gemacht hat und auch die Patrone raus nimmt macht der Drucker dann beim Einschalten und Patrone einsetzen eine Reinigung so was kann man auch selber machen über die Druckertasten bzw.Status Monitor von einfach bis intensiv ist also keine Zauberei.

Sepp.

Dann war es also -entgegenn Deiner ersten Aussage- doch verständlich für Dich und lief also letzlich auf die Ursache hinaus, die ich auch vermutete.