Druckbleistift OHNE jegliches Plastik?

Hallo liebe Experten

Ich bin ein sehr großer Fan von Druckbleistiften. Nun ist es aber so, dass bei mir meistens nach ca. einem Jahr irgendein Plastikteil im Druckbleistift zerbricht und der Stift damit unbrauchbar wird. Also habe ich wieder schön Plastikmüll produziert und muss mir einen neuen Stift kaufen. Gibt es Druckbleistifte, die komplett aus Metall gefertigt sind? Oder zumindest alle wesentlichen Teile des Innenlebens … Meinetwegen darf der dann auch etwas mehr kosten, wenn er dafür hält :smile:

Beste Grüße
Florian Hansen

Sorry, lieber Florian,
aber zu Druckbleistiften weiss ich rein nix!
Freundliche Grüsse
arnica

Hallo Florian,
es gibt einige Druckbleistifte, die außen aus Metall sind, zBsp. FaberCastell oder Ko-Hi-Noor, aber ich habe keine Ahnung über welches Innenleben die verfügen.
Vielleicht solltest Du mal in ein Schreibwarengeschäft gehen und Dir dort welche zeigen lassen. :smile:

Viele Grüße
Andrea Günter

Da kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo Florian,

Gibt es
Druckbleistifte, die komplett aus Metall
gefertigt sind?

Mir sind noch keine untergekommen, aber ich denke schon.
Bisher war ich mit meimen „billigen“ Bleistiften von Staedtler zufrieden. Hab sie bis heute im Kunstfoffetui.

Ich denke, daß einer komplett aus Metall dann etwas empfindlicher gegen Herunterfallen etc. wäre.
Aber wenn ein entsprechendes Etui oder Ähnliches da ist, spricht doch nichts dagegen.
Die 0,3er Minen sind ja höllisch empfindlich.

Schönen Gruß
Christoph