Guten Tag,
Ebenso!
ich wollte eigentlich nur einmal […] mein Missfallen darüber zum
Ausdruck bringen, wie wenig Herzblut die Leute darein stecken,
um eine Frage letztendlich umfassend zu beantworten.
Klugscheißer sind hier nicht gern gesehen.
Und hättest du mindestens genauso viel Herzblut „darein gesteckt“, um eine Frage letzendlich umfassend zu formulieren, hättest du die von dir gefundene „Lösung“ (die keine gute ist) viel früher haben können. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, und auf deine kurze (und schlechte!) Problembeschreibung gab’s absolut richtige und vernünftige Lösungen.
Deine Frage war:
„Wenn man auf dieser Internetseite links auf Formulare geht und dann weiter auf z.B. „Aufnahmeerklärung“ und diese auf dem Button „Drucken“ ausdruckt, dann erscheint rechts oben immer „Seite 1 von 1“ und unten die URL. Das möchte ich weg haben, aber ich weiß nicht wie. Wohl bemerkt von der Seite des Programmierers aus (nicht etwa die Einstellung im Browser).
Kann mir hierzu jemand den Code verraten?“
Richtige Frage wäre gewesen:
„Ich habe ein Word-Dokument. Wie kann ich es in einer HTML-Datei verlinken, so dass andere es sich herunterladen und ausdrucken können?“
Da ich davon ausgehe, dass nahezu jeder ein „Word“ installiert
hat
Die Annahme, dass „nahezu jeder“ ein kostenpflichtiges und auch nicht sehr günstiges Programm installiert hat, ist falsch. Besser wäre die Annahme gewesen, dass wirklich „nahezu jeder“ den kostenlosen Acrobat Reader installiert hat. Und dass du eine PDF-Datei zum Download anbieten kannst, hatten dir die beiden, die dir vor mir geantwortet haben, auch schon gesagt, 012h.de hat dir sogar das Programm FreePDF genannt.
Davon abgesehen, dass noch lange nicht „nahezu jeder“ Word hat, ist es auch deshalb keine gute Idee, eine Word-Datei zum Download anzubieten, weil derjenige, der sie herunterlädt, nach eigenem Ermessen sie ändern kann, und wenn sie dir vorgelegt wird, kannst du dann Zeile für Zeile vergleichen, ob sie mit deiner zum Download angebotenen Datei übereinstimmt.
Aber du siehst: auch Fragen richtig zu formulieren will gelernt sein!
Gruß
Christa