Drucker Aculaser CX11NF Problem beim Tonertausch

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker Aculaser CX11 NF.
Ich muss die Tonerkartusche schwarz austauschen.
Da ich den Drucker nur als Zweitgerät nutze, habe ich aus Kostengründen eine Rebuild Kartusche bestellt.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das Gerät nach dem einsetzen des neuen Toners eine sehr langwierige Kalibrierung durchführt und dann meldet das Gerät Toner tauschen K. Die Füllstandsanzeige im Display ist jedoch voll.
Den Drucker kann ich aufgrund der Fehlermeldung nicht nutzen.
Hat jemand eine Idee welcher Fehler hier vorliegt ?

Danke im Voraus.

Gruß

Bob

Hallo,
wo ist das Problem?
Wenn etwas nicht funktioniert, läßt man es vom Lieferanten umtauschen.
Oder hast du berechtigten Grund zur Annahme, dass der Fehler nicht in der Tonerkartusche liegen könnte?
Prüfe nochmal, ob alle Transportsicherungen / Versiegelungen lt Anleitung entfernt sind.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort.
Du fragst wo das Problem ist ? Genau das frage ich mich auch.
Also, es ist bereits die zweite Kartusche bei der dieser Fehler auftritt.
Deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr an einen Fehler bei der Kartusche.
Wie gesagt, die Anzeige im Display des Druckers sagt, dass die Kartusche voll ist.
Es ist auch so bzw. war so, denn jedesmal wenn ich die Kartusche herausgenommen und wieder neu eingesetzt habe, war diese nach der Kalibrierung vom Toner total versaut.
Also kommt der Toner auch aus der Kartusche heraus.

Ich habe gehofft, dass ich nicht der einzige bin bei dem dieses Problem aufgetaucht ist.
Vielleicht weiss jemand, ob hier evtl. auch ein anderer, technischer Defekt vorliegen kann.
Und falls ja, wie man das evtl. überprüfen kann.
Laut Epson-Onlinesupport kommt nicht genug Toner am Gerät an. Eine andere Erklärung haben die nicht.
Aber wieso ist das so ?

Gruß

Bob

danke für deine Antwort.
Du fragst wo das Problem ist ? Genau das frage ich mich auch.
Also, es ist bereits die zweite Kartusche bei der dieser
Fehler auftritt.

Das hättest du gleich sagen sollen.

Deshalb glaube ich mittlerweile nicht mehr an einen Fehler bei
der Kartusche.

Ich auch nicht.

Laut Epson-Onlinesupport kommt nicht genug Toner am Gerät an.
Eine andere Erklärung haben die nicht.

Das ist sehr wenig. Leider kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen, da ich das Gerät nicht so genau kenne.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort, auch wenn du mir nicht weiter helfen konntest.

Gruß

Bob