Drucker an Tablet

Ich selbst bin CANON-Fan im Fotobereich, da gibt es für mich nichts drüber, aber heute melde ich mich für eine Freundin. Diese Freundin ist behindert, kann die Wohnung kaum verlassen und hat in der Wohnung keinen Internetanschluss, weil es da aus bestimmten Gründen nicht geht. Somit habe ich ihr vor einem Jahr ein Tablet besorgt, ein Huawei 3G und damit ist sie sehr glücklich. Nun fehlt zur Krönung noch, dass sie auch drucken kann. Sie besitzt einen CANON MP280 und es wäre doch sicher möglich, diesen per USB-Kabel mit dem Tablet zu verbinden. Was brauchen wir dafür? USB-Adapter ist vorhanden, sie kann also das Tablet und den Drucker miteinander verbinden, fehlt nur ein Treiber. Und wo bekommen wir den her? Denn alle bisher gefundenen Treiber wollen Windows und das hat sie ja auch nicht. Dass es gar nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen, es muss eine Lösung geben. Vielleicht finden wir einen Weg, denn finanziell kann sie sich jetzt keine Neuanschaffungen etc. leisten. Und irgendwie ist Technik doch immer zu überlisten.
Mit Dank im Voraus
Yvonne Berlanga-Navarro

Das funktioniert wohl bloß über WLAN: http://www.canon.de/for_home/product_finder/printers/inkjet/pixma_easy_photo_print_android_app.aspx

Ein Router wäre auch noch vorhanden, wenn man den einbindet?

Ja klar, wenn der WLAN kann? Du schriebst doch, Ihr hättet kein DSL? Wenn Ihr über Mobilfunk ins Internet geht, müsst Ihr Euch wahrscheinlich zum Drucken temporär mit dem Router verbinden (und der Drucker ebenso)?